Schlagzeug fürs Leben ;) (ca. 2000€)

  • Ersteller Jonna Moon
  • Erstellt am
@ Gerd
Wer braucht schon mehr als 3 Toms?
Einer meiner grossen Drum-Heroen (Max Weinberg) spielt schon Jahr und Tag sein 13", 16", 22" DW-Set. Es wär wohl kein Problem für ihn auch ein Set mit 10 Toms zu bekommen, aber... ( siehe Eingangsfrage;) )

@ Jonna
Mit einem Ludwig Maple Kit macht man sicher nix verkehrt. Über eine Supra muss man sowieso nicht diskutieren, DIE Rocksnare schlechthin. Dazu noch "Oldschool"-Instanbul-Teller. Das passt.
 
Danke euch!

Mit der Snare hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt, als der Verkäufer mir die Supraphonic hingestellt hat. Aber die wollte ich dann nicht mehr hergeben. :engel:

Das ich das Maple toll finde, hatte ich ja glaub ich schon im Eingangs-Post erwähnt. Und es war wieder der "Das will ich haben"-Effekt, als ich drauf gespielt hab.

Eigentlich wollte ich ja einen großen Aufbau mit vier statt zwei Toms, aber irgendwie hat mir der doch etwas minimalistische Aufbau dann ganz gut gefallen. :D Bei Zeiten bestell ich mir wahrscheinlich aber noch eine zweite Standtom nach, vielleicht zum Abi oder so. Frau gönnt sich ja sonst nix. ;)


Und jetzt gibts auch Fotos! Die 12" und das Crash hab ich aber nach dem Foto noch etwas tiefer gestellt. Ich freue mich schon auf die Zeitungsfotos, wo ich auch ein Gesicht und nicht nur Cymbals hab. Geplant hatte ich übrigens, ein Teil meines alten Blechs noch zu verwenden, aber die Becken klingen im Vergleich so sch****, dass ich lieber auf das zweite Crash und das Splash verzichte!

Man achte im zweiten Bild besonders auf die nette neue Fußmaschiene. Ein neuer Hi-Hat-Ständer folgt :)

dsc01414q.jpg

DSC01416.jpg
 
Wow, echt schick! Glückwunsch!

Besorg dir aber am besten noch ein Falam für dein Bassdrumschlagfell...nicht dass du dir das gleich versaust.


Achja, in 50 Jahren hätte ich dann gerne einen Langzeitbericht, ob's denn nun wirklich das Schlagzeug fürs Leben war :D
 
Wenn man fragen darf, was für Istanbul Teller und was für eine Fussmaschiene sind das? Konnte ich auf dem Foto grade nicht ganz erkennen und interessiert mich ;)
 
... und aufs 12" Tom gehört dann auch ein coated Fell. So ein tolles Set soll schon perfekt sein. ;)
 
Falam und coated Fell, sowie ein bisschen mehr Hardware (hab nich genug für 2 Sets) folgen nächste Woche.

Das "Blech" ist von Istanbul und besteht aus einer 13" Agop Azure Hi Hat, einem 22" Agop Azure Ride und einem 16" Agop Traditional Crash.
Die Fußmaschiene ist die Tama Speedcobra in Double-Bass-Ausführung.

Dann versuch ich mal, an den Langzeitbericht zu denken. Ob man in 50 Jahren noch so etwas Rückstandiges wie Internet nutzt??? :gruebel: :D
 
Glückwunsch zum Set - echt lecker......
Vorallem die Teller - Istanbul ist eh das beste:great:
 
Dann versuch ich mal, an den Langzeitbericht zu denken. Ob man in 50 Jahren noch so etwas Rückstandiges wie Internet nutzt??? :gruebel: :D

Musikerboard lebt dann noch. Ich bin dann zwar 73 aber dank modernster Technik seh ich dann aus wie 45. Und irgendeine Version von Plattformkommunikation gibt es dann noch. Vielleicht sogar ÜLG verbindungen :great:

Mal ernsthaft: Ein schönes Set und das Blech hört sich auch traumhaft an. Allerherzlichste Glückwünsche.
 
Danke euch beiden!
 
@ Jonna Moon

Welche Musik machst du eigentlich so?
Das Set ist ja total klassisch.
Endlich mal jemand jenseits dieses ewigen Metal-Gedöns. :)

---------- Post hinzugefügt um 08:57:16 ---------- Letzter Beitrag war um 08:56:38 ----------

@ Jonna Moon

Welche Musik machst du eigentlich so?
Das Set ist ja total klassisch.
Endlich mal jemand jenseits dieses ewigen Metal-Gedöns
 
Ich steh hauptsächlich auf Sleaze Rock und Hard Rock. Wenn ich für mich spiele, ist das dann meistens auch sowas oder Punk(rock). In letzter Zeit hört man mich auch wieder regelmäßig mit Double-Bass experimentieren :)

Mit der Band spiele ich im Moment eher Rock-Pop bis Classic Rock. Was nicht heißt, dass ich mich nicht austoben kann :D
 
ja das sieht doch schomma sehr lecker aus :great:

viel spass mit der neuen schiessbude

grüssle
 
So, jetzt ein erstes Review nach ein paar Proben/Sessions:

Super! :D

Das Set setzt sich im Bandgefüge sehr gut durch, da es keinesfalls gedämpft oder "wie unter einer Wolldecke" klingt wie manche andere Sets.
Auch ist der Sound so "fett" wie ich es mir gewünscht hatte. :)

Die Beater von der Fußmaschine hab ich allerdings inzwischen gegen rundere ausgetauscht. Die dünne Kante als Schlagfläche hat nicht ganz das rübergebracht, was ich eig wollte. Aber das hatte ich mir eh schon vorher gedacht. ;)
 
Und jetzt ist auch schon wieder ein halbes Jahr rum - die Zeit vergeht... ;)

Ich wollte hier nur kurz updaten, dass ich immer noch super zufrieden mit der Kiste bin.
Das Classic Maple kann ich echt empfehlen!
Der Tom-Aufbau sagt mir inzwischen auch so sehr zu, dass ich noch keine weitere Standtom bestellt habe.
Würde ich die zum Abi haben wollen, müsste ich mich langsam beeilen, da die in den USA angeblich bis
zu einem Jahr brauchen können...

Der einzige Nachteil: Die allermeisten anderen Sets klingen im Vergleich doof. Da muss ich jetzt immer meins mitschleppen. ^^
 
Der einzige Nachteil: Die allermeisten anderen Sets klingen im Vergleich doof. Da muss ich jetzt immer meins mitschleppen. ^^
Das nenne ich die wohl erstrebenswerteste Erkenntnis nach dem Kauf eines Sets! :great: Dann hat sich ja alles zum Guten bewendet! Herzlichen Glückwunsch! :)

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben