Schlagzeug lernen mit Drumpad

  • Ersteller Carstenj
  • Erstellt am
C
Carstenj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.23
Registriert
04.11.03
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

mir ist schon klar, dass es nicht der optimalste Weg ist, aber ich wollte mal wissen, ob es eurer Einschätzung nach möglichst ist, mit einem Yamaha DTX Multi inkl. Bassdrum Pad zuhause UND Unterricht an einem richtigen Schlagzeug vernünftig spielen zu lernen.

Natürlich hängt das auch von mehr Faktoren ab als dem Equipment, aber da ich mir keine richtiges Schlagzeug in die Wohnung stellen kann, habe ich erstmal nur das Pad zur Verfügung. Oder macht das eurer Meinung nach ohne richtiges Schlagzeug zum Üben gar keinen Sinn?
 
Eigenschaft
 
Für die Gründlagen könnte es reichen, aber kannst du nicht noch einen snare pad anschließen? das wäre sehr wichtig, weil die snare drum neben der Bass und der hi hat, das wichtigste am drumkit ist. um die schlagfiguren wie zb das snaredrumworkout (RLRLRLRL_RRLLRRLL_RLRRLRLL_RLRLRLRL) gut trainieren und üben zu können wäre eine eigene snare mMn unumgänglich. ansonsten könntest du mit der konfig (also bassdrumpad, snarepad, dtx) geschätzte 1/1/2 Jahre hinkommen (allehöchstens) bevor es dir zuwenig wird! (ich hielte es keine 2 wochen aus)
aber dann kann man sich ja immmer noch was größeres holen, wenn man merkt dass es einem liegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben