Schlagzeug stabilität

  • Ersteller Robbenator
  • Erstellt am
Robbenator
Robbenator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.09
Registriert
16.07.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Konz
Hi spiel jetzt seit 2 Monaten und kann das jetzt eigentlich schon ganz gut .Was ich vor kurzem auf meinem Tama Swingstar gelernt habe ist dieses ganz schnelles wechseln zwichen den Toms und Snare nur jetzt hab ich Angst das mir die Felle flöten gehen ,weil meine Snare sieht schon total verhämmert aus und meine MCS Meinl Becken sätze auch .

Ich habe noch ne frage weiß einer vielleicht was das seien kann das ,wenn ich bei der Snare den Teppich anziehe das Ding sich unmöglich anhört.Ich wollte mal zu meinem Händler gehen aber habe im moment keine Zeit
 
Eigenschaft
 
Ich geh mal davon aus, dass du nicht erade den ganzen Tag, jeden Tag vorm Set sitzt :) Ich würde mal behaupten, dass du noch lernen musst, lockerer und (wie mein Schlagzeug-Lehrer immer sagte) runder zu spielen. Also nicht gegen die Felle und Becken arbeiten, sondern mit denen. In anderen Worten den Rebound ausnutzen und locker aus der Hand spielen anstatt die Sticks zu verkrampft zu halten. Bei Vic Firth auf der Seite gibt's gute Videos von Dom Famularo über den "Free Stroke". Schau dir mal das an.

Beschreibe mal genauer, was du mit "unmöglich" meinst. Ansonsten mal die Drum Tuning Bible anschauen: Drum Tuning Bible - deutsche Übersetzung
 
Tag!

Was ist denn verhämmert?
Sind Dellen im Fell? Dann mal ein bisschen mehr Spannung aufs Fell bringen.
Nach Möglichkeit gleich ein neues nehmen.
Am besten von jemanden stimmen lassen, der länger spielt. Kannste gleich was lernen.
Du hast nach 2 Monaten spilen deine Becken kaputt gemacht?

Wegen der Snare: Du musst mal beschreiben, wie sich das anhört.
Unter "unmöglich" kann sich unmöglich jemand was vorstellen;)
 
Also die Becken sind nicht kaputt ,aber sehen halt schon ziemlich gerippt aus .Das mit dem stimmen lassen hast du schon recht .Nur im Moment sind ferien und da habe ich kein Unterricht sonst ich meinem Lehrer ja mal klare Ansage machen können er soll meine Trommeln stimmen .

Also das ist schwer das in worte zu fassen ,aber ich könnte ja mal mit meinem MP 3 player das aufnehmen vielleicht geht das .

Ansonsten kann ich nur sagen das hört sich ganz schrill und krässlich an da schrekt man zurück
 
Ja, stell mal ne Aufnahme rein.
Das mit den Becken kapier ich nicht. Haste du Dellen reingehauen?
Vom Abdrehen her sind auch "Rillen" drin, die laufen immer parrallel zum Rand.
Nicht das du da einem Irrtum aufsitzt. ;)

Mit dem Stimmen kannst du dich auch selber ausprobieren. Ich denke, was man selber rausfindet bleibt länger haften, hirnmäßig. Dauert natürlich extrem länger, bis man das gewünschte rgebnis hat. Wenn überhaupt.
 
Ich stell dann morgen mal ein schönes Liedchen rein :great:
 
Ja, mach das.
Ein Foto von den verhämmerten und gerippten Becken würde mich auch interessieren.
 
ich bin ja noch 12 jahre da habe ich noch keine Digi cam und wie stellt man dann die aufnahem hierrein
 
Oh, da fragst du mich zuviel. Mit Computern und anderem elektronischem Gerät stehe ich total auf Kriegsfuß.
 
Wenn du ein Pic hast kannst du es hier im Anhang oder bei imageshack.us hochladen.

Hast du einen Lehrer ? Wenn Nein, dann such dir einen.
Falls doch, frag ihn. Wenn er dir nicht weiterhelfen kann such dir einen anderen.

Das deinen Felle kaputt gehen bezweifle ich. Ausser du hast einen katastrophalen Aufbau.
Normalerweise halten die (bei einem 12 Jahrigen Anfänger) recht lange.
U.u. 1-2 Jahre :rolleyes:
Ob sie dann noch sooo gut klingen ist eine andere Frage.

Falls du es nicht wusstest, die Teile kann man nachkaufen.

Auch das mit den Becken glaube ich nicht ganz. Die werden (Wie Snare und Toms) wohl etwas schmutzig sein, und Stickspuren haben. Ganz normal.

Nochmal: Such dir einen GUTEN Lehrer. Der bringt dir auch das Stimmen der Snare bei.
Das Ding wird nie so wie auf einer Aufnahme klingen. Neue gute Felle können hier auch SEHR nützlich sein.

edit...ach du hast ja schon nen lehrer... sorry ich bin bischn müde ^^
 
Hehehe :great: schon okay

Danke für die Antwort.
Meine Felle sind nicht kaputt du hast recht sind nur schlagspuren :D
 
So hier ist die Aufnahme kann ich vielleicht den Thread umnennen ,damit denn sich mehr anhören

Aber denkt dran ist mit einem MP 3 Player aufgenommen hätte nicht gedacht das es überhaupt funktuiniert ,deswegen habe ich auch noch ein paar Liedchen gemacht :D
 

Anhänge

  • Snare Drum.zip
    204,8 KB · Aufrufe: 142
Felle fester anziehen !
Teppich auch straffer.

Am besten neue gute Snare-Felle kaufen. (Schlag- und Resofell !)

Falls die Snare dann etwas "singt" bzw. viele Obertöne hat kannst du sie noch dämpfen.

Suche hilft auch enorm.
 
@Robbenator:

Wo genau kommst Du denn her? Evtl. kann sich einer aus dem Forum bereit erklären, dir mal beim Stimmen zu helfen.

Eine Snare, die so klingt, vermiest jedem Anfänger die Lust am spielen :eek:
 
Gibts vielleicht einen Thread wo jeder reinschreibt wo er Wohnt wenn nicht :screwy:


Wenn nicht mach ich einen auf "Offizieller da wohne ich Thread ":great:
 
Huhhhhh, da klappen sich mir ja die Fußnägel hoch!

Ehrlich gesagt befürchte ich dass da nicht mehr viel bei der Snare zu retten ist. Meine Oberbiligsnare klingt nicht mal schlecht gestimmt so kacke.

Wenn du dir nichts anderes leisten kannst dann such dir schnellstens jemanden der dir beim Stimmen hilft und kauf dir neue Felle! Obwohl ich die Variante neue Snare oder besser noch neues Set bevorzuge.

Stell mal bitte Aufnahmen von dem kompletten Set rein.

TRommelman
 
Bevor ich das reinstelle sage ich noch das war nur ein Test ich spiele seit 2 Monaten und ich bin 12 jahre alt .

Also eigentlich bringt das gar nix ,weil man nix hört die toms hören sich an wie eine trommel .

meine bass drum hört sich auch total assi an

eigentlich alles na ja ihr werdets hören:redface:

dazu kommt noch das es nur ein wildes blödes getrommle ist :(
 
ohh ich merk gerade das die Datei zu groß ist 1,5 mb man kann nur 0,5 mb :redface:

nochmal glück gehabt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben