Schlagzeug Ungleich Instrument???

  • Ersteller Schrumms
  • Erstellt am
Das sind immer wieder die Momente, wo ich zu schätzen lerne, wie meine Mitmusiker drauf sind. Denn die sind immernoch der Ansicht, dass man bei einer Probe mal auf eine Gitarre/Bass verzichten kann, aber nicht auf den Drummer.
Es ist wirklich schade, wenn die das wirklich ernst meinen. Aber als alter möchtegern-hobby-Psychologe sagt mir irgendwas, dass es deine Gitarristen sind, die irgendwelche Minderwertigkeitsprobleme haben, und es nötig haben, sich deshalb über jemanden lustig zu machen.. Eine Frage: Wie alt sind die Herrschaften?
Mich würde ein solches Verhalten zu sehr ankotzen. Such dir lieber etwas reifere Mitmusiker!
 
lächerliche bandmitglieder die du hast ;(
möchte aber auch gerne wissen wie alt die jungs sind!?
Bin mit der "Pressroll" ;) einer meinung!
 
Aber bitte nicht verallgemeinern von wegen 'Alle Gitarrisetn sind Ignoranten!
Der 'Otto-Normal-Gitarrist' hat Respekt vor allen anderen Mitgliedern der Band, weils ohne einfach keine Band ist.
Und wer einmal versucht hat zu drummen, der weiß, wie schwer es ist.

Wie ich schon sagte: Bin selber 'hauptberuflich' Gitarrist in der Band und kann euch sagen: Eine Probe ohne Drummer ist keine Probe! Einmal ohne Basser zu spielen geht grade noch (aber nicht, weil sie 'minderwärtig' wären oder so, Gott bewahre!), aber ohne Drummer machts keinen Spaß. So einfach ist das.
 
Mann lach deine Bandkollegen aus! So einen Käse hab ich schon seit langem nicht mehr gehört!! Drums spielen erfordert ne Menge Übung und ne Menge Technik, da könnens sagen was sie wollen.

MfG, FloW

PS: Ausserdem: sobald ein Instrument irgendeinen Ton von sich gibt, dann hat der Ton auch eine Grundtonhöhe..
 
Zuerst waren DJs keine Musiker, und plötzlich nichtmal mehr Drummer :confused:? Wie die Zeit vergeht... :(
 
DJs sind Musiker? :eek: :D

Ich finde diese Aussage auch lächerlich...
Ich weiß das man als Gitarrist ein ganz anderes wissen braucht als ein Drummer aber von der Übung her braucht man als Drummer länger um etwas zu spielen als ein Gitarrist (ich kann nach 3 Wochen Gitarre ein wenig Come as you are) zeig mir mal einen Drummer der gerade angefangen hat, welcher das in 3 Wochen spielt... :great:
 
naja du kannst ja auch einfach ma zu ner probe gehn un einfach sagen, dass du ma en lied aussetzt, un dass sie dich ja eh net unbedingt brauchen un dann sehn se ma wie des so läuft vor allem, wenn des schlagzeug weg is.
vor allem werden die au ganz schön ausm takt kommen.

un wenn du vllt noch ne gute alternative hast, dann geh aufjedenfall zu ner andern band.

nix gegen gitaristen, aber die sinn wirklich unter aller sau

gruß Luniz
 
Also meine Band liebt mich. Das ist auch gut so!
 
yoah, ich glaube meine mich auch :D
 
Mich mögen sie auch meine Bandleute. Auch wenn ich mir in ner Woche Nothing else Matters beigebracht hab (um mich Lavalampe anzuschließen, wenn mans darf), da hasst mich unser Gitarrenmann auch nicht, warum auch...

MfG, FloW
 
mit mir hat auch keiner ein problem auch wenn ich net so der drumgott bin...aber die anderen sind auch net so die wucht...nothing else matters konnt ich aber uch relativ schnell....is ja net so schwierig
 
Alles Gesagte trifft voll zu:
1. Dass drums kein vollwertiges Instrument sei, ist einfach elitäre Kacke.
2. Dass die Gitarristen Dir das unter die Nase reiben, zeigt, dass sie selbst Minderwertigkeistkomplexe haben und/oder Null Ahnung und Null Respekt.
3. Bass und Drums sind das Fundament von jedem funktionierenden Song im Bereich Rock/Metall etc.
4. Wenn Dich wirklich was davon trifft, dann schau mal in Dich. Kein Sender ohne Empfänger.
5. Mach Dein Ding, lach die anderen aus und wenn sie´s nicht begreifen, such Dir Leute, die so einen Scheiß nicht nötig haben.

P.S. Habe über 20 Jahre drums gespielt und bin jetzt Gitarrist. Ein Grund davon - neben allen anderen guten - war, dass ich mal vorne stehen wollte.

x-Riff
 
"Der Drummer ist wie ein Motor der Band. Läuft der Motor nicht, kommst du nicht vorran"
so irgend ein Spruch gibts doch....:rolleyes:

was ich mit sagen will ist, dass sie ohne dich nicht wirklich auskommen und sie merken werden, dass wenn du fehlst es nicht mehr so spass macht und naja...wurde ja shcon gesagt;)

allgemein denke ich, dass sowas normal ist, in der band und unter den musikern allgemein, ...ist aber eigneltich immer spass und nicht erst gemeint

meistens ist es zwischen mir und meinem bassisten...:D ist aber IMMER spass und nicht erst gemeint...:great:


ich finde, dass man dein fall nicht wirklich einschätzen kann...
du solltest uns mal mehr infos über die "bösen":D geben...z.b. Alter, wie lange sie schon spielen, verhaltnis untereinander,etc...du weisst schon:great:
 
So en bissel gegenseitiges ärgern wie es FredD beschreibt gehört ja dazu, aber drums ernsthaft als minderwertig zu bezeichnen lol
Wir ham bei uns in der Band einfach mal Instrumentenrotation gemacht Bassist an die Gitarre, Gitarrist ans Schlagzeug, ich an den Bass. Zeigt ihnen vielleicht mal was für Dummköpfe sie sind.
Gruß Shoto
 
Apropo Motor: Hat einer die Dualdisc von Stand Up von der Dave Matthews Band?
Da vergleicht Stefan Lessard die Band mit einem Auto. Und ratet mal wer der Motor ist? Genau! Carter Beauford!
Ohne den Motor läuft das Auto nicht! Um mal zu zitieren:"Carter runs every sound good..."
(Is zwar nicht der genaue Wortlaut aber die BEdeutung kommt glaub ich rüber)
Also was würden die Gitarristen ohne den Schlagzeuger machen? Ein Gitarrensolo kilngt zwar ne Weile ganz nett aber mit Schlagzeuger isses dann cooler.
 
DRummingman schrieb:
Apropo Motor: Hat einer die Dualdisc von Stand Up von der Dave Matthews Band?
Da vergleicht Stefan Lessard die Band mit einem Auto. Und ratet mal wer der Motor ist? Genau! Carter Beauford!
Gibt auch ein schönes Zitat von Miles Davis über Al Foster:
Give him shit and he makes it groove (aus dem Gedächtnis zitiert) :cool:
 
Ich würd ma sagen, komm einfach mal aus einem "ach so wichtigen" Grund nicht zur Probe, weil sie dann merken werden wie öde es doch ohne drummer ist.

Und wenn sie dir mit dem Melodiescheiß kommen, spiel ihnen einfach was von Terry Bozzio vor ;)
 
Übertreibts mal bitte nicht, ich lese hier jetzt 3 Seiten Drummerselbstbeweihräucherung. Ich weis das ich gut bin ihr wist das ihr gut seid - reicht das nicht?
 
The Resonator schrieb:
Übertreibts mal bitte nicht, ich lese hier jetzt 3 Seiten Drummerselbstbeweihräucherung. Ich weis das ich gut bin ihr wist das ihr gut seid - reicht das nicht?
NEIN!

ICH BIN GEIL!ICH BIN GEIL!ICH BIN GEIL!ICH BIN GEIL!ICH BIN GEIL!ICH BIN GEIL!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben