Schlagzeug Ungleich Instrument???

  • Ersteller Schrumms
  • Erstellt am
Lavalampe schrieb:
DJs sind Musiker? :eek: :D

Ich finde diese Aussage auch lächerlich...
Ich weiß das man als Gitarrist ein ganz anderes wissen braucht als ein Drummer aber von der Übung her braucht man als Drummer länger um etwas zu spielen als ein Gitarrist (ich kann nach 3 Wochen Gitarre ein wenig Come as you are) zeig mir mal einen Drummer der gerade angefangen hat, welcher das in 3 Wochen spielt... :great:

Ich finde nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Mit jedem Instrument kann ein interessierter/durchschnittlich talentierter Anfänger schon früh was anfangen - Anspruchsvollere Sachen lernt man Stück für Stück dazu...
Ich hatte zum Beispiel diese Standard-Rock-Rhythmen auch mit versetzter Snare/Bass ziemlich schnell raus. Nicht sonderlich sauber, aber es hat geklappt. Um einen Powerchord gescheit zu greifen, habe ich wesentlich länger gebraucht, selbst normale Akkorde wie H-Dur kann ich heute noch nicht sauber greifen. Und zum ersten mal mit Gitarre hab ich mich ein halbes Jahr vor dem Schlagzeug auseinandergesetzt, trotzdem bin ich ein vieeeel besserer Schlagzeuger, als Gitarrist. Bass kam irgendwann nach dem Schlagzeug, und das kann ich auch viel besser als Gitarre. Alles eine Frage des Talents und der Motivation bzw der Gelegenheit, zu üben...
 
Ich denke, dass ihr noch rumdisskutieren könnt, bis ihr alt seit!:rolleyes::screwy:

Denn man kann sowas nicht verallgemeinern, ob das eine Instrument "besser", "leichter/schwerer" , "ümerflüssig"....was auch immer ist....
und ...öhm...ja....hmm...:rolleyes:
Jetzt hab ich vergessen, was ich eigentlich sagen wollte, mist....grrr:(:D

Eins weiss ich noch:
Wir wollen ja Schrumms bei seinem Probelm helfen...
und wie ich schon sagte, musst du, Schrumms uns mal genauere Daten von deinen Bandkameraden sagen: Wie alt, wie lange sie schon spielen, Verhältnisse, etc...?

dann kann man vielleicht daraus etwas schliessen und dir bei deinem Problem, was dir anscheinent sehr "nahe" geht, helfen?! Aber dazu müsstest du uns das halt auch mal sagen:rolleyes::great:
 
FredD schrieb:
Eins weiss ich noch:
Wir wollen ja Schrumms bei seinem Probelm helfen...
:great:
Ich vermute mal, Schrumms hat erste Hilfe bekommen und wendet gerade einiges an.

Aber ich möchte auch gerne von Schrumms den aktuellen Stand wissen und was ihn dabei persönlich weitergebracht hat.
 
Alles aber wirklich alles mit dem man Rhythmen, Geräusche, Töne erzeugen kann, kann als Instrument bezeichnet werden. Jeder der mit diesen brauchbare Musik machen kann, ist ein Musiker.

Wer jetzt dazu auch nur noch eine Silbe außer "closed" verliert ... wollen wirs nicht hoffen.
 
Das meint Wikipedia zu diesem Thema:

Ein Musikinstrument ist ein Gegenstand, der mit dem Ziel konstruiert oder verändert wurde, Musik zu erzeugen. Im Prinzip kann jeder Gegenstand, der Töne oder auch nur Geräusche hervorbringt, als Musikinstrument dienen, jedoch wird der Ausdruck normalerweise nur für solche Gegenstände verwendet, die zu diesem Zweck hergestellt oder verändert wurden.

Bleiben wir doch dabei ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben