Schlagzeug zu Laut!

ape
ape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.21
Registriert
03.01.06
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Aachen
hallo zusammen ich hab da mal ne frage?
unser drummer ist zu laut^^ und wir wissen nicht wie wir ihn (oder beser gesagt das schlagzeug) leiser bekommen.
die möglichkeit mit demmringen kennen wir schon und ein e-schlagzeug stand auch mal zur debatte, aber im moment müsste eine andere lösung her......
und deshalb frage ich euch

ihr könnt mir auch pear email antworten: dthrules@yahoo.de
ich danke euch schonmal
bis dann
 
Eigenschaft
 
hi,

sprichst du bei zu laut davon, dass ihr im proberaum nix anderes hört oder bei auftritten?
naja egal, erstma n tip :)
also schlagzeug an sich kann man wie gesagt dämmen (tempo an die resofelle und tape an die heads) und das auch für wenig geld ^^' ansonsten könnte euer drummer aber auf einfach n stück leiser spieln, denn drummen hat auch was mit technik und nicht nur mit kraft zu tun

achja ... man kann natürlich auch einfach die amps und die pa n stück lauter drehn
denn wenn ihr (wie ich mal hoffe :p) mit ohrschutz (oropax etc) spielt macht das bisschen eh nix mehr aus

mfg leo
 
SG.Leo schrieb:
hi,

sprichst du bei zu laut davon, dass ihr im proberaum nix anderes hört oder bei auftritten?
naja egal, erstma n tip :)
also schlagzeug an sich kann man wie gesagt dämmen (tempo an die resofelle und tape an die heads) und das auch für wenig geld ^^' ansonsten könnte euer drummer aber auf einfach n stück leiser spieln, denn drummen hat auch was mit technik und nicht nur mit kraft zu tun

Muss ich wiedersprechen ... Tempos und Tape auf den Fellen verkürzt höchstens das Sustain und macht die Trommeln "tot". Die Kessel müssen leben ... hört sich blöd an, ist aber wirklich so. Sie werden vlt ganz minimal leiser, aber der Ton ist damit so gut wie verschwunden. Diese Lösung kann ich nicht empfehlen ...
 
Hi,
Bei uns im Proberaum ist ziemlich viel pappe und demm-material an den Wänden und an der Decke, außerdem steht mein schlagzeug ganz im eck und der raum ist relativ niedrig...
Also bei uns hört sich das Schlagzeug nie zu laut an!!

Tipp: Ich würd die Drums auf eine Decke stellen und ganz an die wand bzw. in eine ecke und wenn möglich die wände mit schaumstoff abdecken...

Mfg Der-Drummer.
 
bevor ihr hier weiss ich was für anschaffungen macht, würde ich zuerst mal gucken ob euer werter drummer sich nicht ein bisschen am riemen reissen kann. ich meine, das laut spielen kann irgendwann auch einfach zu einer blöden angewohnheit werden, die man auch wieder abstellen können sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben