Schlagzeugbegleitung für Akustikklampfer

  • Ersteller computmusic
  • Erstellt am
C
computmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
21.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gitarristen,:gruebel:
ich bin neu in diesem Forum und hab natürlich gleich zu Anfang schon mal ne Frage; ob die Frage hier richtig platziert ist?? weiß ich nicht. Folgendes: Ich habe bei meinen Alleinauftritten mit Westerngitarre bis jetzt ein Yamaha-Keyboard PSR 9000 PRo nur für die Schlagzeugbegleitung benutzt. Ist natürlich Suuper toll, weil man ja einfach mit Tastendruck den gewünschten Style (Rock/Blues/Ballade etc.) einstellen kann. Jetzt wird mir die Kiste einfach zu schwer und die ganze Aufbauerrei wird natürlich etwas mühsam. Frage, gibt es speziell einen kleinen Drum-Computer, ähnlich wie im Keyboard eingebaut, der mit festen Presets arbeitet und dann per Tastendruck den entsprechenden Style abspielt?? Der vielleicht per Fußschalter anzuschalten ist?? Soll natürlich kein Vermögen kosten, Musiker haben meistens nicht so viel Geld°!°!. Ich habe schon gegoogelt und hab auch schon bei Ebay gesucht, aber ich finde nicht das , was ich will. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben?!
Danke Klaus
 
Eigenschaft
 
Der Boss DR-880 dürfte schon in die gesuchte Richtung gehen, aber der bietet dann vielleicht schon zu viel und kostet dementsprechend auch nicht wenig:
https://www.thomann.de/de/boss_dr880_drumcomputer.htm

Die kleineren Brüder kenne ich nicht, aber den 880 benutzt mein Gitarrenlehrer (auch live) und der hat da schon gut mit "zaubern" können. :)
 
Roland Sonic Cell. Der kann Midi Dateien abspielen und gleichzeitig kann man noch ein Mikro mit Effekten wie Hall und Kompressor drüberlaufen lassen...und wer will ne Streicherbegleitung. Das Ding ist auch superkompakt...Nachteil: 600 Euro...

oder Netbook mit EZ Drummer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben