Schlagzeughocker sackt zusammen

  • Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
M
MyNameHere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
07.01.20
Beiträge
184
Kekse
10
Hallo. Ich habe mir gestern einen gebrauchten Hocker von Tama gekauft. Kann nciht sagen, welches Modell da keine Typenbezeichnung drauf steht.

Leider rutscht das innere Rohr, mit dem man den Hocker in der Höhe verstellen kann bei Belastung in das Standrohr. Geklemmt wird das ganze mit einer Flügelmutter, die ein U-förmiges Stück Plastik/Gummi um das Rohr quetscht.

Weiß da jemand Abhilfe? Brauche ich da ein neues Plastik/Gummiteil? Danke!
 
Ich will nicht böse klingen, aber wie schwer bist du? Da es sich um ein Modell handelt, das keine Gasdruckfeder und keine Spindel hat, die das hält, ist natürlich das Benutzergewicht begrenzt. Für mich als absolutes Schwergewicht wäre so ein Hocker undenkbar.

Von der Beschreibung her wohl eines von folgenden Modellen:

https://www.thomann.de/de/tama_ht25_drum_throne.htm
https://www.thomann.de/de/tama_ht130_drum_throne.htm

Die Teile haben tatsächlich den Nachteil, dass die Belastungsgrenze nicht sonderlich hoch ist.
 
Hi Thalnsane88. Kein Problem. Bringe so etwa 75 Kg auf die Waage. Hätte ich gleich mit dazu schreiben sollen.
 
Kommando zurück! Ich war nur zu dämlich.

Habe mir die Hocker im Thomann Link angeschaut und dabei gesehen, dass die Klemme am Innenrohr auf das obere Ende des Außenrohrs gehört.

Ich hatte es fälschlicherweise ganz nach oben geschoben, da ich dachte, dass es dort ein wackeln des Sitzes verhindern soll und nur die Flügelmutter am Außenrohr für die Höhenverstellung zuständig ist.

Naja. Vielleicht hilft dieser Thread dann ja doch irgendwann dem einem, oder anderem.

P.S.: Ich habe mir jetzt zusätzlich so ein Memory Lock bestellt, da so der Sitzt tatsächlich stabiler sitzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben