Schlagzeughocker sackt zusammen

• Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
M
MyNameHere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.25
BeitrÀge
266
Kekse
20
Hallo. Ich habe mir gestern einen gebrauchten Hocker von Tama gekauft. Kann nciht sagen, welches Modell da keine Typenbezeichnung drauf steht.

Leider rutscht das innere Rohr, mit dem man den Hocker in der Höhe verstellen kann bei Belastung in das Standrohr. Geklemmt wird das ganze mit einer FlĂŒgelmutter, die ein U-förmiges StĂŒck Plastik/Gummi um das Rohr quetscht.

Weiß da jemand Abhilfe? Brauche ich da ein neues Plastik/Gummiteil? Danke!

Ich will nicht böse klingen, aber wie schwer bist du? Da es sich um ein Modell handelt, das keine Gasdruckfeder und keine Spindel hat, die das hĂ€lt, ist natĂŒrlich das Benutzergewicht begrenzt. FĂŒr mich als absolutes Schwergewicht wĂ€re so ein Hocker undenkbar.

Von der Beschreibung her wohl eines von folgenden Modellen:

https://www.thomann.de/de/tama_ht25_drum_throne.htm
https://www.thomann.de/de/tama_ht130_drum_throne.htm

Die Teile haben tatsÀchlich den Nachteil, dass die Belastungsgrenze nicht sonderlich hoch ist.

Hi Thalnsane88. Kein Problem. Bringe so etwa 75 Kg auf die Waage. HĂ€tte ich gleich mit dazu schreiben sollen.

Kommando zurĂŒck! Ich war nur zu dĂ€mlich.

Habe mir die Hocker im Thomann Link angeschaut und dabei gesehen, dass die Klemme am Innenrohr auf das obere Ende des Außenrohrs gehört.

Ich hatte es fĂ€lschlicherweise ganz nach oben geschoben, da ich dachte, dass es dort ein wackeln des Sitzes verhindern soll und nur die FlĂŒgelmutter am Außenrohr fĂŒr die Höhenverstellung zustĂ€ndig ist.

Naja. Vielleicht hilft dieser Thread dann ja doch irgendwann dem einem, oder anderem.

P.S.: Ich habe mir jetzt zusÀtzlich so ein Memory Lock bestellt, da so der Sitzt tatsÀchlich stabiler sitzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
  • Gelöscht von peter55