Schlagzeugmarken !

Welche Schlagzeugmarke ist dein Favorit ?

  • Pearl

    Stimmen: 36 22,0%
  • Tama

    Stimmen: 45 27,4%
  • Sonor

    Stimmen: 19 11,6%
  • RMV

    Stimmen: 2 1,2%
  • Yamaha

    Stimmen: 9 5,5%
  • Mapex

    Stimmen: 16 9,8%
  • DW (+pdp)

    Stimmen: 18 11,0%
  • Gretsch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Orange County

    Stimmen: 5 3,0%
  • Premier

    Stimmen: 2 1,2%
  • sonstige

    Stimmen: 10 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab für Pearl gestimmt. ich habe selber ein Export und liebe es. Außerdem gefällt mir bei Pearl die Hardware einfach am besten. Ich habe noch keine andere Marke gesehen, die so unkompliziert aufzubauen war.
 
Voted for Sonör

_______________________________________________________
meine band: SYMBIOTE
mein set: GALERIE
 
Hab keinen Favoriten...von jeder Marke gibts Top Drumsets, die alle unterschiedlich in Klang,Optik und Ausstattung sind! Ich hab trotzdem mal für Tama gestimmt weil ich selber eins spiele, aber ich mag so gut wie jede Marke, es gibt wirklich von allen Marken Top Sets!
 
DW :cool:, obwohl ich RMV und Tama spiele. :screwy:
 
Als Superstar Besitzer hab ich natürlich für Tama gevotet! Die sind am innovativsten in Sachen Hardware und haben (meiner Meinung nach) das beste Preis / Leistungsverhältnis bei allen Serien.


zweites autsch
 
ganz klar Ludwig !
keine Ahnung warum, vielleicht wegen Ringo, oder dem Charme der alten Sets, den man wirklich nur bei Ludwig, Gretsch, Rogers, Slingerland etc. finden kann.
Vielleicht klanglich nicht immer die besten Sets, für die heutigen Ohren, aber jedes Set erzählt seine ganz persönliche Geschichte.
 
pearl... jawoll!!!
 
Also für mich ganz klar Pearl weil da einfach das Preisleistungsverhältnis am besten stimmt meiner Meinung nach.

H4rl3y

Warum hast du das Bild von Orange County wenn du Pearl besser findest? :confused:
Ist schon ein wenig lustig :D. Denn John Otto benutzt hauptsächlich OC.

Mfg
 
Ganz klare Kiste, Pearl. Ein Export Kit mit Remo-Fellen, da geht nischt drüber.
 
Ich hab nen Premier aus der Artist Serie und bin damit sehr zufrieden...also vote ich mal für Premier
 
Für mich DW. Allerdings keine eindeutige Stimme für DW, denn Tama Starclassic wäre auch was für mich.:great:
 
Für mich DW. Allerdings keine eindeutige Stimme für DW, denn Tama Starclassic wäre auch was für mich.:great:

Jo, so´n Starclassic is was feines:great:

Allgemein denk ich, daß das Ergebnis dieser Umfrage(wie vorhin schon mal erwähnt) nur subjektive Votings sind.
Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Unterschiede zwischen den Herstellern so groß sind, wenn man die Sets in gleicher Preisklasse mit dem selben Holz vergleicht.
Oder klingt ein MMX arg anders als ein Starclassic maple?
Sorry, wenn ich abgewichen bin:

Wenn Du trotzdem meine Meinung hören magst(obwohl ich auch noch nicht alle Marken durchhab):

ICH STEH AUF MEIN TAMA!!!:great:
 
Tama, ist mri einfach am sympathischsten. Aber nur bei den Kesseln, bei der Hardware bevorzuge ich Pearl.
 
Hey die Pearl Drumsets sin die Besten, finde ich. Vor allem s neue Reference un natürlich s MMX naja jeder Sclazeuger hat seine eigenen Klangvorstellungen.......
 
Tama ist das Beste *g*...
Zumindest die Verabeitung, aber auch Sonor ist von der Verarbeitung her klasse.
Schonmal was von Schönbergerdrums gehört? Geiles Teil.

Der Rest ist wie immer eh Geld- und Geschmackssache

Grüßles
Dark
 
Hallo.
Mei Tipp an dich ist Dw (pdp)
Vom musikalischen Sound her gesehen ist dies bestimmt eine der Weltbesten Schlagzeugmarken.

Viel glück beim Projekt
 
Thread wurde in 01.2007 gestartet.
ch hoffe doch sehr, das die Arbeit mitlerweile abgeschlossen ist ....

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben