Schlagzeugmonitor -> Aktive Box gesucht

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.677
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen! :)

Wie der Titel schon sagt suche ich für unsere Band, bzw. unseren Schlagzeuger eine aktive Monitorbox für den Proberaum.
Die Musikrichtung ist Hardcore-Punkrock, d.h. es ist auch manchmal leider etwas lauter im Proberaum.

Unser Drummer soll über die Box folgende Sachen kriegen:
Bassdrum, ein bißchen Gitarre, Gesang. (Naja, unser Drummer ist immer so verwöhnt von den guten Drummonitoranlagen die bei unseren Shows relativ oft zur Verfügung stehen, jetzt schauen wir, dass wir seine Situation im Proberaum ein bißchen "schöner" machen... :rolleyes: die alte passive HK Powerworks Box kommt weg!)

Was für eine Box könnt ihr uns da empfehlen? Es muss von unserer Seite auch keine "richtige" Monitorbox sein, evtl. ist uns sogar eine "normale" Box lieber, weil dann kann man gleich noch den Monitormischer draufstellen.
Wieviel Watt brauchen wir? 12" oder 15" Speaker?

Budget ist 250-300€.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Eine gebrauchte JBL EON G2 geht für sowas sehr gut.
Guck mal in der Bucht ob du sowas bekommst. 15" empfiehlt sich als Drum-Monitor.
 
Vielen Dank! Klingt gut, muss ich nur mal eine gebrauchte Box finden. :)

Also, dann muss ich eigentlich nach ein 12" Box gar nicht schauen?? Oder evtl. doch, weil muss ja keine "professionelle" Monitorbeschallung sein (naja, sowas kostet ja dann auch doch etwas mehr).
Ich hab als Vergleich nur eine HK Powerworks mit 12" und einen alten Thomann Monitor M1520 oder so und die Powerworks geht bei der Bassdrum schon in die Knie, die Thomann nicht, obwohl die ja auch recht billig ist/klingt.
Die von dir genannte JBL mit 12" könnte nicht auch reichen?? :rolleyes:
 
Also ich weiß jetzt nicht wie laut es bei euren Proben zugeht. Bei Einer Band die ich betreue und die sehr laut spielt, hatte ich seither eine Kombi aus 15" BR Sub und 12/1" Box als Monitoring im Einsatz. Das ganze dann aktiv getrennt. Funktioniert auch bei humaneren Pegel noch gut. Das Top haben wir jetzt, zu gunsten der Ohren, auf Inear umgestellt, den Sub aber des Druckes wegens gelassen.
 
Die von dir genannte JBL mit 12" könnte nicht auch reichen?? :rolleyes:
gibts nicht

als aktiver 12"-Drum-Monitor könnte ich mir dann nur noch die hier vorstellen:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-312-A-prx395749768de.aspx
http://www.musik-service.de/fbt-maxx-4-a-prx395500009de.aspx

aber da gäbs ja dann ein anderes Problem.....

eventuell noch sowas:
http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx
aber da leg ich meine Hand nicht ins Feuer, eventuell macht die die Grätsche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben