Schlagzeugpodest...

  • Ersteller Master Desaster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur geil!!!!
Aber mal was anderes, wie tief ist denn deine Bassdrum?
Auf DEM Foto sieht es so aus, als ob die BD nen halben Kilometer lang ist.

Hahaha, jetzt wo du es sagst! Also würde sagen das sie nicht länger wie andere ist! Kenn mich da nicht aus. Bin "nur" Gitarrist! ;) Gibt es da unterschiede!?? Ich glaub das sieht nur so auß weil ich das Foto mit einem Weitwinkel Objejtiv gemacht hatte!
 
Ach so, alles klaro, Fischaugenprinzip ist das Stichwort:great:
 
Alter! Ihr Schweine! Für den Bandraum, würde ich mein Körper verkaufen! Geht ja gar net. Wie viel habt ihr so in den Raum gesteckt? Ich meinte mit Rechner, dickem Sofa, Licht etc... Eure Proberaum allein sieht besser aus, als die Bühnen auf denen ich bis jetzt gespielt habe. Respekt :great:
 
Hahaha, das ist cool:

"...Eure Proberaum allein sieht besser aus, als die Bühnen auf denen ich bis jetzt gespielt habe..." :rock:

Keine Ahnung was wir reingesteckt haben aber ich weiß nur das wir nicht alles auf einmal gekauft haben sondern wie ihr ja auch schließlich am Datum der ersten Beitrages sehen könnt dies im laufe der Zeit zusammen gekommen ist!

Licht war nicht Teuer. Die Lichterketten um das Podest haben wir aus dem Baumarkt! Da hat die Kette das Stück 5€ Gekostet. Das andere Sind ganz normale Lichtstrahlre mit bunten Glühbirnen.

Der Computer ist ein alter Rechner den ich nicht mehr gebraucht habe. Wir nützen ihn für die sicherung von Songtexten, Mp3's, Guitarprodateien, Filmen (das hat wahrscheinlich noch keiner gesehen aber wir haben einen Beamer mit dem wir am Wochenende zusammen DVD schauen! Ist der Hammer wenn der Sound über die PA kommt und dazu dann das Große Bild. Fast wie im Kino... ;) )

Und den Rest des Proberaumes haben wir von Ikea. Kostet nicht die Welt aber erfüllt 100% seinen Zweck...
 
Beamer?! Man man man... kann man bei euch einziehen? :D

Ne, wirklich großen Respekt vor dem Raum und wie ihr ihn zurecht gemacht habt. Das zeugt doch davon, dass eure Band wohl was für länger ist. Finde das gut, wenn sich die Musiker auch so gut verstehen, dass sie auch "privat" viel machen. :great:

Nur so, kann man wirklich eine gute Band schaffen.
 
Und es nimmt kein Ende...

Achso, Bier wäre jetzt da! Wann kann ich euch erwarten!??? ;):great:
Genial!:great::great: Bei so einem Proberaum kann man ja glatt seine Mietwohnung kündigen und da einziehen :D

Ein paar Kumpels von mir sind auch dabei einen ähnlichen Proberaum (fast schon eine Studio) einzurichten.Das ganze in einem alten Schulgebäude mit viiiiieeeeel Platz. Wenn ich mal wieder vorbeikomme muss ich mal Fotos machen.
 
Beamer?! Finde das gut, wenn sich die Musiker auch so gut verstehen, dass sie auch "privat" viel machen. :great:

Nur so, kann man wirklich eine gute Band schaffen.

Ja da gebe ich dir 100% Recht. Mir ist es sehr wichtig das eine Band nicht nur eine Band ist sondern eine Art Clicke ist. Ich hatte früher eine andere Band und ich fand es voll schade das man die Leute nur zum porben gesehen hatte. Ich finde das ist nicht der Zweck einer Band. Eine Band sollte mehr sein, wie sonst kann man dann auf der Bühne als "Team" überzeugen!?? Ich finde das geht nicht!

AN HAENSI: Cool mach mal Fotos. Würde mich interresieren wie das Teil aussieht! Ich finde es immer wieder toll zusehen wie sich manche Leute Gedanken machen und diese dann umsetzten!
 
Das stimmt die größten Bands der Welt sind meist auch die besten Kumpels. Anders würde man es auf Tour auch nicht aushalten.

Guck dir dann so Leute wie die Ärzte an. Bela und Farin kennen sich schon seit dem sie Jugendliche sind und haben sogar zusammen gewohnt und alles! Green Day: Billy Joe und Mike Dirnt sind schon seit der Kindheit befreundet. Ich habe mich mit meinen Bandmitgleidern bis jetzt auch fast nur zum Proben getroffen. Außerdem dem einen Gitarristen, wo die Band auch shcon zerbrochen ist, aber wir kennen uns schon seit der 5ten Klasse und haben bei die ersten musikalischen Erfahrungen gemacht. Mit ihm habe ich auch öfters was gemacht!

Aber wir hatten net son geilen Probenraum!!!! :D

Haensi würde mich auch mal interessieren. Eine Lokale Band bei uns hat in einem Schlachthaus (jetzt eine Discothek drinn) einen Band raum. Der besteht aus 3 Räumen. Aufenthaltsraum, Proberaum und Abnahmeraum für's Studio. Haben sogar ein eigenen Label gegründet. Wasteland Records, glaube ich.
 
HAHAHA, einen Proberaum in einem altem Schlachthaus! Die Band heißt aber nicht zufällig "Fury in the Slaugtherhouse"!?? ;)
 
LOL! :D Ne, die heißen Wasteland.

Hab leider keine Fotos gefunden. :( Wenn ich noch welche finde, dann kann ich die ja nochmal posten!
 
Wenn man sich mal den Titel des Threads anschaut und dann die letzten Posts liest... Wundert mich das Mr. mb20 seinen Einsatz noch nicht gebracht hat: *closed*

Ps.: Schöner Proberaum
 
Wenn man sich mal den Titel des Threads anschaut und dann die letzten Posts liest... Wundert mich das Mr. mb20 seinen Einsatz noch nicht gebracht hat: *closed*

Ps.: Schöner Proberaum

Psst Ruhe! Sonst merkt er es noch. :D
 
Ok kann ich verstehen! Aber ich könnte euch bzw. dem Admin einen DEAL Vorschlagen! :rolleyes::rolleyes:

Wenn er das Thema noch nicht schließt verspreche ich das ich noch eine zweite Bilder Serie mit Beschreibung eines zweiten Podestes Posten werde.

Mein Freund hat auch einen Proberaum (neben mir, quasi mein Nachbar ;) ) Da ihm ebenfals der Proberaum von uns sehr gefallen hat, hat er beschlossen ebenfals ein Podest zu bauen!
Wir haben schon angefangen und wollten es eigentlich nur ein "bisschen" größer bauen aber ich glaube letztentlich kann fast die ganze Band drauf!
Das Podest wird jedoch nicht wie beim ersten aus Palleten gebaut sondern aus Sperholzplatten. Wie versuchen in das Podest Schubladen einzubauen das man den Raum unter dem Podest zusätzlich als Lagermöglichkeiten für Kabel, Koffer und sonstigem Kram nutzen kann. Wenn ihr wollt mach ich wieder eine Bilderserie von den Fortschritten des baus und setze sieh online!

Ist das ein Deal!??
 
Wenn man sich mal den Titel des Threads anschaut und dann die letzten Posts liest... Wundert mich das Mr. mb20 seinen Einsatz noch nicht gebracht hat: *closed*

Ps.: Schöner Proberaum

Ist doch nicht schlimm wenn man mal vom Thema abweicht. Solange nicht sinnlos gepostet wird und nur noch Posts entstehen die nicht mehr als 3 Wörtern enthalten ist doch alles gut.


BTT:

Zum Thema Podest ist mir noch was eingefallen. Habe mal Fotos von DrummerinMrs Podest gesehen. Hab die Bauanleitung wiedergefunden.

http://www.drumsundpercussion.de/(g...=3471&ItemID=426&mid=10542&year=2005&month=12

Also für Leite, die ein Podest und gleichzeitige Dämmung brauchen. Bitte schön! Klar ist es nicht so hoch, wie die hier abgebildeten. Es dient halt mehr zur Dämmung.

Apropos bei mir in meiner neuen Wohnung wird (umabhängig vom Schlagzeug) auch ein Podest gebaut. Ich will das dann gleich bissl dämmen, vielleicht passt mein Schlagzeug drauf. Ich werde mal Fotos vom Bau machen. Dann kann ich dir hier auch posten.
 
Ja das klingt gut! Aber du weißt ja, immer Bild + Beschreibung!!! ;)
 
Also:

1. lese ich den Thread von Anfang an mit

2. bin ich immernoch kein Admin, auch wenn das hier schon öfters behauptet wurde ;)

3. geht es aktuell mehr um dem Raum selbst als um das Podest - das stimmt

4. bleibt der Thread (noch) offen, aber


5. habe ich eine Vorschlag für Master Desaster:

Das Forum geht auch nach der Drum-Ecke weiter und so ein schicker Probenraum möchte auch von Gitarristen und Bassisten gesichtet werden, von daher schlage ich vor, dass du einfach eine Thread unter "Musik Praxis - Band & Proben" (https://www.musiker-board.de/vb/f59-band-proben/) erstellst, bzw. kann ich diesen Thread auch dorthin verschieben.


Grüße
mb :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben