Schlagzeugpodest...

  • Ersteller Ersteller Master Desaster
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #81

  • #82
tut lieber was für die rente bzw. autobahnen und fangt an zu rauchen, der nebel kommt dann von ganz allein ;)

ich würde das auch sein lassen mit der nebelmaschine im podest. kauft euch, wenns sein muss, eine dazu und stellt sie irgendwo daneben, nicht zuletzt um das ganze ding notfalls schnell entsorgen zu können, falls irgendein defekt vorliegt. (wäre doch ärgerlich wenn das ganze drumset mit abfackelt, nur weil ihr erstmal 10min braucht bis ihr an dem gerät dran seid)
 
  • Ersteller
  • #83
Ok ok, ich lass es ja schon bleiben. Es ist nur so das mein Freunde und ich gerne basteln und so langsam gehen uns für den Proberaum die Ideen aus! Hab ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge für den Raum???
 

  • #84
Auch mal hier gucken https://www.musiker-board.de/threads/setzt-sich-nebel-ab.180169/

Die Hitzeentwicklung ist da ebenfalls zu beachten ! Gerade wenn das Teil unter dem Podest bei den Holzpaletten stehen soll ! Da habt ihr bald mehr Qualam, als ihr eigentlich wolltet ;)

EDIT: Soll das mehr ein Proberaum oder ein Aufenthaltsraum sein ? Investiert doch in Instrumente, das bringt erstmal mehr als in eine Nebelmaschine und noch mehr Dekogelumpe :)
 
  • Ersteller
  • #85
Auch mal hier gucken https://www.musiker-board.de/threads/setzt-sich-nebel-ab.180169/

Die Hitzeentwicklung ist da ebenfalls zu beachten ! Gerade wenn das Teil unter dem Podest bei den Holzpaletten stehen soll ! Da habt ihr bald mehr Qualam, als ihr eigentlich wolltet ;)

EDIT: Soll das mehr ein Proberaum oder ein Aufenthaltsraum sein ? Investiert doch in Instrumente, das bringt erstmal mehr als in eine Nebelmaschine und noch mehr Dekogelumpe :)

Noch mehr??? :eek:
Was sollen wir uns den noch alles kaufen??? Wenn du wüsstest...
 
  • #86
Ist die Band eig. eine Hobbyangelegenheit oder wollt ihr damit Geld verdienen bzw. verdient Geld?
 
  • Ersteller
  • #88
Noch besser? Was sollen wir denn besseres kaufen??? :rolleyes:

Wegen der Frage mit dem Geld:
Ich geb dir jetzt mal keine Antwort drauf, weil alles was ich mit "ja" beantworte würde mich jetzt unsympatisch machen! Klar, wer träumt nicht davon sein Hobby zum Beruf zu machen und mit der Musik viel Geld zumachen, aber irgendwo muss man realistisch sein. Wir von der Band arbeit den ganzen Tag in irgend einem Büro, Firma oder auf einer Baustelle! Das heißt das wir unsere Brötchen nicht mit der Musik verdienen. Wir alle machen Musik zu 100% weil wir spaß daran haben. Wie sehr sich das später mal ändern kann oder wird, hat sich noch keiner von uns gedanken gemacht und werden wir auch nicht machen! Für uns steht erstmal der Spaß und die Freude im Vordergrung! Erstmal... :p:D
 
  • #89
Noch besser? Was sollen wir denn besseres kaufen??? :rolleyes:

Man man man, was qualitativ hochwertigeres als ihr jetzt schon habt ! Ist das denn so schwer ?! Habt ihr schon absolute HiTech-Instrumente die es nicht mehr zu toppen gibt ?!

Ich bin nur der Meinung, das gut klingende Instrumente wichtiger sind als so Dekozeugs. Sicher muss man sich auch wohlfühlen, bloß eh man ein Haufen Kohle für so Deko ausgibt... Schließlich wollt ihr ja auf die Bühne und da interessierts niemanden, ob ihr ne Bar im Proberaum habt sondern ob ihr gut klingt ! :rolleyes:
 
  • Ersteller
  • #90
Also leider muss ich dich enttäuschen!

Die Instrumente sind eigentlich alle vom feinsten! (mal die Größen Sachen im überblick)

-DW Drumset (Ich mach ein Bild, muss aber schauen bis wann weil es gerade im Studio steht)

-Gibson LesPaul Supreme
-Marshall* JCM 600/800/900/JTM 45/JMP
-Marshall* 4x12 AX/BX mit Celestion Greenbacks speakern

-Fender* Bass (fragt mich nicht was genau einen, ich kenn mich nicht aus mit dem Zeug...)
-Ampeg B-2RE
-Ampeg B-410HE
-Ampeg B-155E
...
 
  • #91
Ahja, und PA und Lichtechnik habt ihr auch schon alles ?
 
  • Ersteller
  • #92
Ahja, und PA und Lichtechnik habt ihr auch schon alles ?

Jain, lichter nichter und PA das nötigste zum proben! Es ist nicht das beste und nicht das schlechteste. Wenn wir Gigs haben nehmen wir immer die Anlage von einem Freund. Wir müssen nicht dafür bezahlen und sie klingt richtig gut! ;)
 
  • #93
Hi,

hauptsache man hat Spaß an der Musik. Da ist es vorerst doch mal egal was für ein Equipment hat!
 
  • #94
Jain, lichter nichter und PA das nötigste zum proben! Es ist nicht das beste und nicht das schlechteste. Wenn wir Gigs haben nehmen wir immer die Anlage von einem Freund. Wir müssen nicht dafür bezahlen und sie klingt richtig gut! ;)

Ich will mich ja nun auch nicht streiten. Ich bin nur der Meinung, das es wichtiger ist, in Instrumente oder Unterricht zu investieren als in irgendwelchen Dekoschnulli. Da ihr aber scheinbar vollkommen zufrieden seit mit euerem Equipment habt ihr echt ein richtiges Luxusproblem :) (Wohin mit der Kohle ??? :D )

hauptsache man hat Spaß an der Musik. Da ist es vorerst doch mal egal was für ein Equipment hat!

Schönes Schlusswort und damit BTT
 
  • Ersteller
  • #95
Ha ha ha, da stimme ich euch zu... Ich würde sagen wir können uns ja bei mir mal treffen und die ganze Sache (bei einem kühlen Bier) ausdiskutieren... ;-)
 
  • Ersteller
  • #96
Und es nimmt kein Ende...

Achso, Bier wäre jetzt da! Wann kann ich euch erwarten!??? ;):great:
 

Anhänge

  • DSC_5810.webp
    DSC_5810.webp
    59,1 KB · Aufrufe: 423
  • DSC_5799.webp
    DSC_5799.webp
    48 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_5807.webp
    DSC_5807.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_5811.webp
    DSC_5811.webp
    65,9 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_5812.webp
    DSC_5812.webp
    55,1 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_5814.webp
    DSC_5814.webp
    75,1 KB · Aufrufe: 331
  • DSC_5816.webp
    DSC_5816.webp
    67,3 KB · Aufrufe: 324
  • #97
Hammer teil! Damit könnt ihr locker Proberaum Gigs machen!
Echt kuhl!

An wänden: ISt das stoff auf dünne Holzleisten getackert? Bringt so ein Stoff überhaupt was?
 
  • Ersteller
  • #98
Also die Sache ist die das es einfach tierisch gehalt hatte. Wir wollten Noppenschaumstoff kaufen aber jeder weiß wie teuer das Zeug ist. Daher mussten wir uns eine andere Lösung ausdenken!

Ich hatte damals Glück weil zu dieser Zeit scheißen wir bei mir in der Arbeit alte Pinwände weg. Sie waren ca 4cm dick und in einem super zustand (bis auf ein paar Löcher)! ;)

Mein Freund hatte noch einen alten Teppich daheim und wir bezogen die Platten mit dem Teppich den wir vorher zurecht geschnitten hatten!

Zum schluss befestigten wir die Platten an der Wand und fertig! Der Raum Halt nicht mehr ist aber auch jedoch nicht Schall tot. Einfach nur perfect...

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten!??
 

Anhänge

  • 1.webp
    1.webp
    90,7 KB · Aufrufe: 3.899
  • 2.webp
    2.webp
    42,3 KB · Aufrufe: 3.863
  • 3.webp
    3.webp
    66,7 KB · Aufrufe: 3.818
  • 4.webp
    4.webp
    44,1 KB · Aufrufe: 314
  • 6.webp
    6.webp
    53,5 KB · Aufrufe: 3.816
  • 7.webp
    7.webp
    31,7 KB · Aufrufe: 3.777
  • 8.webp
    8.webp
    52,8 KB · Aufrufe: 3.952
  • 9.webp
    9.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 3.820
  • #99
Also wenn ich son Proberaum hätte, wäre ich mehr im Proberaum, als zu Hause.
Echt schmuck euer Raum, dakommt bei mir gleich neid auf :( (Blöder Jugendhauskeller :p).

Die idee mit den Lichtschläuchen am Drumpodest hat was und die Uhr in Form einer
Gitarre hat einfach nur Stil. Das in Kombination mit den gechillten Sofas und dem
warmen licht einfach nur top :great:. Schonmal dran gedacht das Teil auch als
Kneipe / Lokal zu verwenden :p

liebe grüße und nochmalige Glückwünsche und viel spaß zu / in euerm geilen Proberaum.
 
  • #100
Einfach nur geil!!!!
Aber mal was anderes, wie tief ist denn deine Bassdrum?
Auf DEM Foto sieht es so aus, als ob die BD nen halben Kilometer lang ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Millenium
MPS-450 E-Drum Set
398 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben