Schlagzeugreferat ?

von drummer91, 14.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Hi, da ich nach fasching in der schule Ein referat über Schlagzegu machen muss,
    frage ich euch ob jemand von euch so ein referat hat oder ob ihr mir eine seite mit informationen schicken könnt
    danke schon im vorraus
    mfg The kränkey drummer
     
  2. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Da hast du schon ein Thema, dass dich interessiert, und dann bist du immer noch zu faul, es selber zu machen...
     
  3. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 14.02.06   #3
    über was willst du denn das referat machen, über alles, was es im schlagzeugbereich gibt, ich meine, das wird ein bisschen viel...und PM hat nicht unrecht, googeln hilft vielleicht weiter, und hier im forum wurden schon genug themen durchdiskutiert, wo du dir alles was du brauchst suchen kannst. das hier ist ja auch nicht das einzigste forum, von daher wirst du bestimmt ohne hilfe fündig...!
     
  4. RockDrummer84

    RockDrummer84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 14.02.06   #4
    Ich würde die einzelnen "Komponenten" vorstellen, also Kessel, Hardware usw.

    Kessel: die verschiedenen Hölzer, Ahorn=warm, Birke=knallig, rockig
    Hardware: was gibt es alles?
    Becken: verschiedene Fertigungsmethoden und Materialien, Hammeringverfahren

    Vielleicht auch bekannte Drummer kurz erwähnen: Jeff Porcaro, Steve Gadd, Dave Weckl, Mike Portnoy

    Oder einfach die Entwicklung des Schlagzeugspiels darstellen.

    Am besten geh mal bei Wikipedia oder google und such! :D
     
  5. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 14.02.06   #5
    Kleiner Tipp: Ich hab mal ein Referat über "konstruktionsspezifische Merkmale hölzerner Trommelkessel" gemacht. Also Holzarten und damit assoziierte Charakteristika, Parameter wie Dicke/Durchmesser/Tiefe, Ply vs. Solid, Gratung, usw.

    Das ist gut zu recherchieren und auch gut präsentierbar und für Laien nachvollziehbar und nicht so trivial, wie einfach irgendwelche Idole vorzustellen.
    Ich habe dann auch noch einen Trommelkessel mitgebracht und durch die Reihen gehen lassen, damit die Zuhörer sehen und anfassen konnten, wovon ich da eigentlich fasel.
     
  6. *UnkinD*

    *UnkinD* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Oberursel/Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #6

    Würd ich auch als Einleitung - dafür eignet sich die Drum Bible wohl am besten...
     
  7. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 14.02.06   #7
    Labert hier keinen Schwachsinn zusammen (Entschuldigung; und du PM brauchst dir das auch nicht annehmen). Der soll sein Referat schön allein machen und sich selbst einen Kopf machen worauf er den Schwerpunkt legen möchte.

    Ahorn - warm; Birke - knallig - dannoch als Einstieg. Was kommt dann? Wozu man Taschentücher noch verwenden kann? Also manche haben hier den Schuß nicht gehört.

    Macht den Thread zu, aber hurtig!
     
  8. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 14.02.06   #8
    also ich könnte höchsten mit nem PP Referat über den "Beruf" Schlagzeuglehrer dienen !
     
  9. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 14.02.06   #9
    wäre vielleicht noch besser erst mal zu sagen wie die einzelnen komponenten heißen :p
     
  10. RockDrummer84

    RockDrummer84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 14.02.06   #10
    Wenn man jemanden vorstellt sagt man doch wie er heißt! So wars gemeint! :)
     
  11. *Andy*

    *Andy* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Schnodsenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #11
    @The Resonator: wieso is das Schwachsinn:confused: ? Der Threaderöffner möchte nun mal die anderen Meinungen von Schlagzeugern wissen was in ein Referat über Schlagzeug reinkommt und ob sie vielleicht noch zufällilg eins haben. Er wird sich ganz sicher eigene Gedanken machen müssen aber n' paar tips ham noch keinem geschadet.:rolleyes:
     
  12. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 15.02.06   #12
    history of the drumset ?
    man es gibt doch wohl genug über das schlagzeug an sich...
    solche speziellen sachen interressiert dich kein schwein, mach das allgemein !
    was ist ein schlagzeug, warum spielst du schlagzeug usw..
    ps. hab eine englisch mündlichprüfung zum teil übers drumset gemacht und eine 2-bekommen..
     
  13. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 15.02.06   #13
    Wenn DU schon ein Referat machst, dann gefälligst über ein Thema, über welches du noch nicht allzuviel weisst, sodass auch du dadurch dazulernen kannst. Ansonsten macht das keinen Sinn! Hardwareteile aufzählen? :screwy: Wen interessiert das...

    Und jetzt lassen wir dich hirnen und schreiben! Ich denke nicht dass du erwarten kannst, dass dir hier einer ne Datei mit nem fertigen Referat reinstellt.

    *closed*

    Lim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping