Schlagzeugspielen bei Punkmusik

  • Ersteller philip p.
  • Erstellt am
imka schrieb:
wie kann ich denn schnellere 8tel oder 16tel mit einer hand auf hihat spieln? im mom nehm ich halt die müllertechnnik, aber irgendwie gehts nimmer schneller!! Was habt ihr denn so da gemacht?und wie spielt ihr schnellere sachen, also technik und so...:confused:
Du kannst mit jeder Technik schnell werden, sogar ohne dich theoretisch damit befasst zu haben erstaunlich schnell (sieht man z.B. an mir), ich hab mich nie mit Stockhaltung beschäftigt, das entwickelt sich mit der Zeit. Allerdings wird natürlich jemand der immer nur langsam spielt niemals schneller werden, dazu musst du es gezielt üben, der Fehler liegt fast immer am falschen Üben und seltener in der Technik an sich, das kommt weil man selbst natürlich den Bewegungsablauf optimiert. Bei mir kam das durch meine Musikvorlieben, mit 15 hab ich so schnelles Punkzeugs wie Satanic Surfers, Lagwagon, Hi-Standart, NOFX und Konsorten gehört, und als ich das dann nachspielen wollte hab ich zuerst gedacht das ich das nie hinkriegen werde, aber nach 2 Jahren haben mich auch die schnellsten Stücke von diesen Bands nicht mehr geschockt.
Natürlich wird einen falsche Technik (z.B. mit dem Arm spielen, Rebound nicht ausnutzen u.s.w.) langsamer machen, aber es gibt keine Wundertechnik die einen in ein paar sekunden schneller macht.
 
Ja das denke ich auch.
Ich habe auch wochenlang rumgeschaut mit welcher Technik ich am besten Doublebass spielen soll. Natürlich hab ich dann von Heel-Down auf Heel-up umgelernt.
Aber wie genau die auszusehen hat wusste ich nicht.
Einfach mal gespielt und wie ich jetzt festellen konnte, spiele ich so in der Art wie es viele Drummer empfehlen.
Also ich denken Üben ist das A und O!
 
Übe Blink 182 ,der drummer hat ne saugeile rechte hand! fette Technik!!!!!!

Grooe on...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben