Schlechten Klang verstehen

  • Ersteller murmichel
  • Erstellt am
also dass ein Kawai MP mit einem 'schlechten' Piano Klang daherkommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
gut möglich, dass der Sound für sich allein erstmal wenig hermacht...
aber im Song Kontext funktionieren solche Mauerblümchen manchmal erstaunlich gut
als ich meinen ersten Precision Bass im Laden angespielt habe, dachte ich auch 'Fender hat ja nicht alle Latten am Zaun, für so was einen Tausender aufzurufen...' :p
(natürlich nicht gekauft...)
heute habe ich 2 davon und der ganze zunächst 'beeindruckende' Edel-Kram hat sich als Fail erwiesen

cheers, Tom
 
Stichwort 'blechern'
Täuscht mich meine Optik, oder ist das ein Chassis mit Alu-cone?
Wenn ja, würde das zumindest eine gewisse Schärfe des Klanges erklären.
Kann sein, daß mich jetzt die Bassisten virtuell verprügeln, aber ich fand die Hartkes mit den Alucone klanglich immer zum Brechen.....
 
Täuscht mich meine Optik, oder ist das ein Chassis mit Alu-cone?

Ja, da ist Alu, ich weiß aber nicht, wie der LS aufgebaut ist, die Specs verraten nur 6,5" + Tweeter. Vielleicht ist die Membran aus Alu, vielleicht ist es nur Deko, ich kann es nicht erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben