schlechter pc - trotzdem aufnehmen ?

  • Ersteller DeAd sKiN mAsK 7
  • Erstellt am
DeAd sKiN mAsK 7
DeAd sKiN mAsK 7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.07
Registriert
02.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
berlin
Hi! Ich würde gerne mehrere Gitarrenspuren über meinen Pc aufnehmen. Leider habe ich aber keinen High-end Computer wie die meissten hier, sondern einen schlichten pc mit windows 98se druff. Kann mir jemand ein älteres Aufnahmeprogramm empfehlen mit dem ich mindestens vier spuren aufnehmen kann ? Ich bin ein absoluter Computer-noob , hab davon wenig bis gar keine Ahnung und kann eure evtl. Fragen welche die Leistung meines Pcs betreffen leider nich beantworten. Habe ihn billig , gebraucht erstanden und habe auch keine weiteren Infos. Wenn ihr mir trotz dieser vagen Informationen weiterhelfen könntet würde ich mich sehr freuen...

dankeschön !
der ben
 
Eigenschaft
 
DeAd sKiN mAsK 7 schrieb:
Hi! Ich würde gerne mehrere Gitarrenspuren über meinen Pc aufnehmen. Leider habe ich aber keinen High-end Computer wie die meissten hier, sondern einen schlichten pc mit windows 98se druff. Kann mir jemand ein älteres Aufnahmeprogramm empfehlen mit dem ich mindestens vier spuren aufnehmen kann ?

Mehrere Spuren nacheinander geht ziemlich sicher, mehrere Spuren gleichzeitig könnte schwierig werden. Kommt aber auf die technischen Daten deines PCs an. Und auf dein Sound- Interface bzw. -Karte

Aufnahmeprogramm: Audacity. Wird hier bis zum Abwinken besprochen und empfohlen ;)
 
Hi ! Das von dir empfohlene Programm hab ich schon mal notiert:great: . Mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen will ich erstmal nicht. Ich möchte nur von mir selbst ausgedachte Riffs und Melodien aufnehmen, um zu einem späteren Zeitpunkt zu prüfen ob sie mir noch gefallen. Ich hab auch noch von Cubase gehört, welches auch sehr gut sein soll. Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob das auch läuft oder gut ist ?

mfg :ben
 
Fürs reine Aufzeichnen von einzelnen Tonspuren - wie du es vorhast - reicht Audacity vollkommen aus. Außerdem ist es umsonst, im Gegensatz zu Cubase, das du dir später immer noch zulegen kannst, wenn die Ansprüche steigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben