schlechter sound bias fx (Metal)

  • Ersteller diecast
  • Erstellt am
diecast
diecast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.19
Registriert
09.03.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hi,
bin gerade am Testen von Bias FX. Wenn ich in "Echtzeit" mit dem Effekt spiele (Preset US-Metal), oder in der DAW (Reaper) über die aufgenommene trockene Gitarre lege klingt es ganz ok.
Sobald ich jedoch die Spur dann als wav oder mp3 umwandle, um sie ausserhalb der DAW anzuhören, klingt die Spur besch...eiden. Zu mumpfig, fuzzelig,matschig als wäre zu viel Zerre drauf, und irgendwie nicht dynamisch.

Bin eher Neuling was recording und modeling betrifft...

Spiele über ein Steinberg UR22 (Input 2 mit HZ) Interface, und vermeide beim einspielen das clipping. Das ganze geht auf ein Laptop mit Reaper. Projekteinstellung ist 44,1Khz / 24bit.
Ausgegeben wird die Spur dann in wav (44,1khz/16bit), und klingt dann wie gesagt dürftig.
Bin echt ratlos.
 
Eigenschaft
 
Könnte an den Exporteinstellungen liegen oder am Playback der WAV. Ich exportiere immer als MP3 und bei mir klingt das exportierte Ergebnis genau so, wie, wenn ich es in Reaper selbst abspiele.
 
werde mich mal eingehender mit den Rendering-Einstellungen beschäftigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben