BIAS FX vernünftiger Modern Metal Sound

  • Ersteller mayhemvenom
  • Erstellt am
mayhemvenom
mayhemvenom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
24.10.12
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir die BIAS FX Software installiert und versuche verzweifelt einen guten Modern Metal / Metalcore Sound raus zu holen. Leider mit nur sehr wenig Erfolg.
Gefühlt schafft das jedes 14jährige Kind bei YouTube und ich bekomm es einfach nicht hin.

Das aller größte Problem stellt sich bei mir mit der Gain Einstellung dar. Ich habe lieber wenig Gain, aber dann habe ich auch kein Sustain. Klingt dann alles überhaupt nicht.
Stelle ich das Gain hoch, finde ich die Verzerrung viel zu stark und alles hört sich so nach billigem Metal Sound an.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht gibt es gute Presets irgendwo?
Oder muss man sich aus der ToneCloud (glaube so heißt das?) andere Amps und Pedals runterladen, damit es gut wird?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben