Schleppender Post-Hardcore?

  • Ersteller BseBear
  • Erstellt am
BseBear
BseBear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
29.07.05
Beiträge
208
Kekse
209
Ort
Stuttgart
Hey!

Bin grade am Werkeln für ein Nebenprojekt von mir, bei dem ich mich mehr von der HC Schiene beeinflussen lasse. Allerdings nur von den Parts, die mir gefallen und das sind eben nicht die typischen schnellen Riffs, sondern eher die langsameren, melodischen Parts.

In dem Song werden die mit einem ziemlich poppigen chorus (wie ich finde) kombiniert. Wie gesagt, Genrebezeichnung könnt ich so spontan nicht liefern, mir ist aber auch nur wichtig, dass es nach dem klingt was mir gefällt.

Freu mich auf Kritik, Lob usw. etc.

btw. Schlagzeug is viel copy&paste, bitte nich haun :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • project3.gp4
    21,8 KB · Aufrufe: 214
  • project3.gp5
    39,4 KB · Aufrufe: 243
Gebt euch mal nen Ruck ;)
 
Also ich muss sagen mir gefällts jetzt nach dem zweiten Mal anhören echt gut!
Wüsst jetzt spontan keine Kritik außer die letzten 4 Takte vom Chorus (nehm ich jedenfalls an). Das ist mir zu poppig irgendwie und passt mMn nicht zum Gesamten.
Stellenweise erinnerts mich ein wenig an Converge, und das ist ein Lob;)
Weiter so, das ist Hardcore, der mir gefällt:great:
 
Ab Takt 64 find ichs sehr geil, trifft so ziemlich meinen Geschmack.
Das Intro find ich auch in Ordnung, kommt in GP halt nicht so ganz rüber, ich stell mir das aufgenommen/live schon recht cool vor.. allerdings find ich z.b. in Takt 15 (da kommts zum ersten mal vor) die Akkorde viel zu schräg, passt IMO nicht rein. Ich würde da normale Powerchords nehmen, die zweite Gitarre kann ja Oktaven oder so was spielen.

Den Chorus find ich garnicht so unpassend, würd ich glaube ich so drinlassen.
An den Parts nach dem Chorus kann ich überhaupt nichts aussetzen, die sind alle sehr gut. Und ab 64 ists wie gesagt eh grossartig :great:
 
Erstmal danke für eure Meinungen :)

Jepp das Intro kommt "in echt" gespielt um einiges besser als in GP. Live könnte man ja auch von der zweiten Gitarre einfach noch nen tiefen, bedrückenden Chord drunterlegen.

Dass das in Takt 15 so schief klingt, ist Absicht. Ich find das passt da ganz gut rein, werd aber auch mal den straighten Powerchord Ansatz testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben