Schmaler Ständer für Stagepiano (Roland RD300GX) gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hiho,
ich suche einen neuen Ständer für mein Roland RD300GX.

Aktuell ist der K&M 18953 im Einsatz, der ist aber zu breit (bzw. zu dick nach vorn) und nimmt zu viel Platz weg.
Es wird nie transportiert und ist ausschließlich für den Heimgebrauch, sollte aber dennoch nicht instabil oder wackelig sein.

Jemand eine Idee?

DIY wäre willkommen, darf nur nicht zu aufwändig sein. :redface:
 
Eigenschaft
 
Ich habe so ein Teil, da könnt man die Rohre oben (gegebenenfalls auch mit Vorsicht unten) auf Länge absägen.
Stabil ist der auf jeden Fall auch, vielleicht nicht so wie ein Vollrahmen aber ich finde OK!

https://www.session.de/EUROMET-GSP-Keyboardstaender-Schwarz.html

euromet1.jpg
 
Meines Wissens ist das KM 18953 mit 26 cm Tiefe der schmalere Keyboard-Tisch, und das KM 18950 der tiefere(39,5 cm Tiefe). Das KM 18953 mit 26 cm Tiefe müsste daher das Roland RD 300 GX (Tiefe 33 cm) gut abdecken. Ich hatte anfangs KM 18950 und wegen der heute schmaleren Stage Pianos gegen KM 18953 ausgetauscht.
 
Meines Wissens ist das KM 18953 mit 26 cm Tiefe der schmalere Keyboard-Tisch, und das KM 18950 der tiefere(39,5 cm Tiefe). Das KM 18953 mit 26 cm Tiefe müsste daher das Roland RD 300 GX (Tiefe 33 cm) gut abdecken. Ich hatte anfangs KM 18950 und wegen der heute schmaleren Stage Pianos gegen KM 18953 ausgetauscht.

Oh, da gibt es ja doch zwei Versionen. Das Bild sah mir auch etwas anders aus als bei mir. Vielleicht habe ich tatsächlich den 50er hier. Das wäre ja vielleicht schon die Lösung. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben