Schmales einreihiges, langes Pedalcase gesucht...

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Im Stile von Boss BCB oder Mooer Firefly,.
Sollte so ca. 60 cm lang und 20 cm tief sein.
Bei den üblichen Onlinehändlern habe ich nix gefunden.

Gruß,
Rends
 
Eigenschaft
 
Das BCB-60 kommt auf 67cm und ist (natürlich) einreihig!

Ansonsten kommst du vielleicht bei einem Pedaltrain Metro, Classic oder Mini deiner persönlichen Lösung nahe...


:) :hat:
 
Pedaltrain bietet mit dem neuen Nano+ glaub ich nur ein 50cm langes Board an. Ein Hardcase dafür hab ich auch nicht gefunden. Das Mooer Teil habe ich mir auch angesehen, findes es schon witzig, aber auch kein Hardcase und mit 10 cm zu schmal für größere Pedale.
Im Moment tendiere ich zum Behringer PB600. Ähnliches Board wie das Boss Teil, aber 5cm kürzer in der Tiefe und 50€ günstiger. Muss aber noch rausbekommen, wo ich diese PE Schaumstoffplatten herbekomme. Habe keine Pedale von Boss oder Behringer, die größenmäßig gleich sind.
Die Idee, die Pedale nicht mit Velcro zu bekleben oder festzuschrauben gefällt mir schon.
 
Pedaltrain bietet mit dem neuen Nano+ glaub ich nur ein 50cm langes Board an.

Nicht Nano...

Pedaltrain Mini, (51 x 19)
Pedaltrain Metro, (60,9 x 20,3)
oder Pedaltrain Classic (60,9 x 31,7)


;) :hat:
 
Ich hatte das BOSS-"Original" - sieht zwar erstmal praktisch aus, ist aber schwer, wenig flexibel, mit hoher Trittkante und sieht aus, als ob man seinen Knarrenkasten dabei hat.
Das Pedaltrain ist wesentlich praktischer, und IMHO reicht das Softcase i.A. aus...
 
Nicht Nano...
Pedaltrain Metro, (60,9 x 20,3)
...
;) :hat:
Das Metro wäre das einzige Pedaltrain, was ich im Moment interessant finde. Ist im Hardcase wohl noch nicht zu bekommen. Mich würde interessieren , ob es zur Benutzung im Case verbleiben kann? Relativ teuer,hm. Und dann ist da noch das Velcro...

Ich hatte das BOSS-"Original" - sieht zwar erstmal praktisch aus, ist aber schwer, wenig flexibel, mit hoher Trittkante und sieht aus, als ob man seinen Knarrenkasten dabei hat.
Das Pedaltrain ist wesentlich praktischer, und IMHO reicht das Softcase i.A. aus...
Also Knarrenkasten klingt schonmal gut, hehe. Das mit der Trittkant ist aber ein Argument das ich in meine Überlegung mit einbeziehen werde. Gewicht ist uninteressant, da ich es wohl in der Hauptsache zuhause benutzen werde. Möcht ein Case und kein Softbag. Mir geht es darum schnell den Deckel draufzumachen, gegen Staub und Hundehaare und es mal eben in die Ecke zu stellen.

Vieleicht sind die Stagg Cases ja was für dich. sind in der größe, kosten nicht die Welt und alten einiges aus

http://www.session.de/STAGG-UPC-688...ogleShopping&gclid=CKfcu_nOg8YCFc3JtAodzFoA8A

Hatte meins gute 3 Jahre im Einsatz. Dann wurde es mir zu klein
Ja, das habe ich auch schon auf dem Radar. Aber eher so als Grundlage zum Umbauen in Richtung Bossboard.

Hier mal ein Bild vom Behringer Board:
Im Gegensatz zum Bossboard verschwendet es nicht zuviel Platz in der Tiefe, da wo die Schaumstoffeinlagen sind. Hat aber auch die hohe Umlaufkante, da muss ich mal drüber nachdenken.

Das könnte man so ähnlich mit dem Stagg Case nachbauen. Holzplatte rein zu Verstärkung, Schaumstoffplatten zu schneiden. Holzgewinde in die Platte verschrauben und Rändelschrauben zum festhalten der Platten. Dann oben einen Kabelkanal zum Verstecken der Kabel. Kommt wahrscheinlich auch nicht teurer als das Behringerboard und hat dann nicht die hohe Umlaufkante.

Entscheidungen...Entscheidungen...
 
Ein Pedalboard im Case wird eigentlich immer sagen wir ca. 4-5 cm Trittkante haben - das ist ganz einfach dem Case-'boden', den internen Power-Supplies und dem Platz zum anbringen der 'Fittings' geschuldet!

...am zierlichsten kommst du da wahrscheinlich mit einem ABS-Case à la SKB u.ä. weg, dessen Fittings auf der abnehmbaren 'Deckelseite' angebracht sind...


:hat:
 
Ein Pedalboard im Case wird eigentlich immer sagen wir ca. 4-5 cm Trittkante haben - das ist ganz einfach dem Case-'boden', den internen Power-Supplies und dem Platz zum anbringen der 'Fittings' geschuldet!

...am zierlichsten kommst du da wahrscheinlich mit einem ABS-Case à la SKB u.ä. weg, dessen Fittings auf der abnehmbaren 'Deckelseite' angebracht sind...


:hat:

Hatte 2 davon und würd sie nicht empfehlen.
1: Bodenklett ist Mist und muss komplett selbst dann bestückt werden ... da beide Klettseiten und Klebung minderwertig sind.
2: Das Board ist sehr "flexibel" ... also nicht steif ... heißt man kann es biegen .. Scharniere sind nicht so genau und ist nicht so belastbar.
3: Softcase von Pedaltrains sind stabiler : )
 
@adrenaline
Meinst du im obigen Beitrag SKB Case? Wenn ja welches?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben