schmendrick verstorben

beat17
beat17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.02.17
Beiträge
42
Kekse
2.114
Liebe Forumsgemeinde,

leider muss ich die traurige Nachricht überbringen, dass das langjährige Forumsmitglied schmendrick am 20.11.18 völlig unerwartet und plötzlich verstorben ist.

Mein tiefes Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden, Kollegen und den unzähligen Schülern, die er seit Jahren tagtäglich für die Musik begeistert hat.

Ruhe in Frieden und hab Dank für alles. Ich werde Dich vermissen und nie vergessen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
:( Was für eine traurige Nachricht. Man musste mit schmendrick nicht immer einer Meinung sein, aber ich habe seine Beiträge und seine Erfahrung immer irgendwie geschätzt.
Beileid der Familie, auch wenn sie das vielleicht nie lesen werden und Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist... wirklich unerwartet. Meine aufrichtige Anteilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht schön :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein Schock am Abend!

5db97923ec6667246852f7a3cc07d3f0.jpg


Ruhe in Frieden! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Puuh...,

@schmendrick und ich sind ungefähr zur gleichen Zeit hier aufgetaucht, habe seine Beiträge gerne gelesen.

Hier hat er noch ein sehr schönes Review über eine Gitarre verfasst, die mich auch gereizt hat...

Ich hoffe, er hat noch seine -> Wunschgitarre spielen können, die er sich ersehnt hat...

Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und allen Freunden.

RIP
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
What the hell.....:eek::eek::eek::eek:

.....mir hat's jetzt grad die Sprache verschlagen - Unser schmendrick? Der blaue "Zauberlehrling" mit dem wir doch so oft iwie nie einer Meinung waren; sie aber trotzdem respektierten?

Ach du schöne Sch*****....verdammt traurig; zuerst emptypockets und jetzt schmendrick....:-:)-:)-(

Mein herzliches Beileid....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe die letzten Jahre nicht viel mitbekommen, aber ein paar Namen sind noch in Erinnerung geblieben. Als ich den Titel las, musste ich garnicht lange nachdenken.

Das ist mehr als nur tragisch zu hören. "völlig unerwartet und plötzlich" hat zudem immer eine ganz eigene Komponente, auf die man am liebsten garkeine Gedanken wenden möchte.

Mein aufrichtiges Beileid seinen Hinterbliebenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh nein... :( Das ist schon sehr traurig - habe ihn eigentlich immer gerne hier gelesen. Einer der Konstanten im Forum über Jahre hinweg. Er wird auf jeden Fall vielen hier in Erinnerung bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das finde ich echt schade, denn auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, fand ich seine Aussagen immer recht kompetent und ich mochte die Art wie er mit Sachen umgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah... jetzt bin ich aber fertig.... Habe seine Beiträge immer genossen...
Hoffe er durfte in Frieden gehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh mann, manchmal kann es schnell zu Ende sein. Ich hatte nicht viele Berührungspunkte mit ihm, aber er war hier ein prominenter User, der immer irgenwie präsent war und vor wenigen Tagen hier noch gepostet hat. :(

Ruhe in Frieden, schmendrick,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nie wirklich kennengelernt, aber sehr viele, interessante Postings von ihm gelesen, hier im board und mit dem Alter schon zu gehen ist echt hart.

Viel Kraft der Familie und allen Angehörigen; R.I.P., schmendrick... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine sehr bedrückende Nachricht! Ich kann es fast nicht glauben, einer der kompetentesten User an Bord, hat uns verlassen. Das Leben kann so grausam sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ade, schmendrick! Meine Anteilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie, R.I.P. Schmendrick - und misch die immer größer werdende Band da oben auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt dazu schreiben soll...........
Ich kenne schmendrik zwar nicht ad persona, aber viele seiner Beiträge haben mir doch auch in der ein oder anderen Situation geholfen.
Krass wieviele Leute, die irgendwie etwas "auf dem Kasten haben" plötzlich das zeitliche segnen... nicht nur hier.

Mögest Du würdevollauf der anderen Seite angekommen sein.
Und möge man Dich nicht durch zu übermässige Trauer gegen Deine Seel hier auf Erden binden wollen.
!Resquiescant in pace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte hier zwar nicht viel mit ihm zu tun, doch natürlich ist er mir ein Begriff.

Mein Beileid an seine Familie, Freunde, Schüler, etc....

Ein Freund von ihm hat folgendes Video auf seiner Facebook-Seite gepostet:

Anscheinend spielte er während seiner Studienzeit in einer Band Irish Folk und der Song war Teil des Repertoires. Ich finde, von der Stimmung passt es hier ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit @schmendrick ist einer dieser unaufgeregten, sachlichen und kompetenten User gegangen ohne die dieses Board wohl kaum existieren könnte.
Seine Beiträge waren von Kenntnissen geprägt, die auf jahrzehntelanger Erfahrung am Instrument basierten. Daß er Kenntnisse und Fähigkeiten hatte und nicht nur darüber redete, das konnte man auch seinen Soundfiles entnehmen, die er ab- und an hier einstellte.
Zuweilen hatten seine Worte die Geradlinigkeit und Strenge des Pädagogen der er war. Fernab jeglicher Selbstdarstellung und Klugrednerei. Auch das machte ihn so glaubwürdig.
Schade. Ruhe in Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben