Schmerzen in der linken Hand bei Powerchords

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smidde
Smidde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
16.01.10
Beiträge
276
Kekse
420
Hallo Leute.

Ich habe beim Spielen von Powerchords (Beispiel unten)massive Probleme mit der linken Hand. Grifftechnisch habe ich keine Probleme, aber nach vll. 2 Minuten bekomme ich starke Schmerzen in der linken Hand. Hauptsächlich zwischen Zeigefinger und Daumen. Aus diesem grund ist es für mich nahezu unmöglich einen Song wie z.B. Paper Plane von Status Quo einem ganz mitzuspielen zum Playback :(
Ich spiele nun seit gut 1 1/2 Jahren E- Gitarre. Anfangs dachte ich noch, die Schmerzen werden mit zunehmendem Traning weniger, halt ne Gewöhnungssache, aber Pustekuchen :(
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Falsche Handhaltung? Hals der Gitarre nicht passend? Einfach immer noch zu wenig Übung?

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe dieses Problem nur, wenn ich (wie unten)mit dem kleinen finger immer 2 Bünde weitergreifen muss. Bei normalen powerchords habe ich keine Schmerzen und auch bei allen Sonstigen, was ich so spiele, habe ich keine Probleme..



E|------------------|------------------| B|------------------|------------------| G|------------------|------------------| D|------------------|------------------| A|8-8-10-8-8-8-10-8-|8-8-10-8-8-8-10-8-| E|6-6-6--6-6-6-6--6-|6-6-6--6-6-6-6--6-|
 
Eigenschaft
 
Servus,

du bist doch schon eine Weile am Board, da sollten dir ein paar Sachen schon bekannt sein.

a) SUFU benutzen Schmerzen in der linken Hand

b) das Board ersetzt keinen Arzt. Hast du Schmerzen, geh zum Arzt. Ist deine Handhaltung nicht gut, geh zum Lehrer.

Sorry, wenn das harsch klingt, aber gerade bei solchen Dingen wie Haltungsprobleme und evtl. auch medizinische Probleme, sind Ferndiagnosen über das Internet die denkbar schlechteste Alternative.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben