schnacken in hohen lagen

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
hi leute hab da ein prob undzwar hab ich in den hohen lagen immer so eich schnacken wenn ich die saiten anspiele wie krieg ich das weg das stört ungemein naja andere achtend a nich so drauf ich schon HILFEEEEE
 
Eigenschaft
 
Wie meinst du das: "Schnacken" ???

Ich versteh das Wort net recht, aber wenn du scheppern oder so meinst, dann musst du mal deine Saitenlage anpassen.............
 
Meinst du vielleicht den Ton, der entsteht, wenn du im Zerr-Kanal mit Plek die Saite anspielst?
Ich glaube da kommst du wohl nicht drum rum, es sei denn du versuchst gefühlvoll mit den Fingern zu spielen!
 
Zakkrifice schrieb:
Wie meinst du das: "Schnacken" ???

Ich versteh das Wort net recht, aber wenn du scheppern oder so meinst, dann musst du mal deine Saitenlage anpassen.............

Als Hamburger würde ich schnacken mit "reden" übersetzen.
Also: Mit hoher Stimmlage sprechen...:D oder so ähnlich.:screwy:

Nee, im Ernst:
Ich denke auch das du das Anschlaggeräusch des Plektrums meinst, wie spa es schon beschrieben hat.
Praktisch ein "klacken" im Rhytmus deines Anschlags.
Finde ich persönlich aber so normal wie das Griffgeräusch beim sliden auf dem Griffbrett, das sich ja auch nur schwer unterdrücken läßt.

Sollte es doch ein schnarren sein, das z.B. nur auf der G-Saite auftritt,
könnte es an der Saitenlage d.h. Einstellung der Halskrümmung und/oder Einstellung der Bridge liegen.


Andreas
 
ja das mein ich das wenn ich das plek anschlage also geht das net weg ja ok das wollte ich nur wissen danke
 
du hast schon recht da achtet man nicht wirklich drauf, es fällt einem auch nicht wirklich auf, aber auch wenn du LIeder der "Großen" hörst ist dieses Geräusch zu hören...musst dich dann wohl damit abfinden, oder du erfindest eine neue Technik oder neue Pleks:D
 
das hab ich mir schon zur aufgabe gemacht aber irgendwer meinte mal das das auch an der technik wie ich spiele lieht wsas ich jetzt nichmehr glaube
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben