solo in hohen lagen (fingersätze)???

von RaceTheSun, 18.09.06.

  1. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #1
    ich seh voll oft dass leute, die solos in höheren lagen (12. bund & aufwärts) immer nur mit zeige, mittel und ringfinger spielen z.b.: 18(ring)-17(mittel)-15(zeige)

    wie isses jetzt korrekt oder wie isses besser? ich hätte so gespielt: 18(kleiner)-17(ring)-15(zeige)

    Danke
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 18.09.06   #2
    korrekt und besser gibbet nich.

    nur das womit dus am besten bewerkstelligen kannst. ich würd sonen part auch mit zeige- ring und mittelfinger spielen. is mir bequemer weil die finger nich so zam gequetscht sind und den kleinen hab ich noch über für ganz hohe noten..... so seh ich dat, aber is halt geschmackssache einfach nur...
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 18.09.06   #3
    kommt auch drauf an wie groß die finger sind.
    wenn der kleine finger schon nen haoben meter durchmesser hat, passts in den lagen dann nicht mehr mit 4 fingern :D
     
  4. Melmoth

    Melmoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 19.09.06   #4
    Ja, hängt davon ab, wie groß deine Finger sind und wie gut deine Gitarre ist, habe festgestellt, das bessere Gitarren auch eine bessere Bespielbarkeit vorallem in hohen Lagen gewährleisten. Machs, wie es dir am bequemsten erscheint, ich persönlich versuche den 4. Finger soviel wie möglich zu benutzen und immer ähnliche Fingersätze wie vor dem 12. Bund zu nehmen. Aber auch nicht immer...
     
Die Seite wird geladen...

mapping