solo in hohen lagen (fingersätze)???

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
ich seh voll oft dass leute, die solos in höheren lagen (12. bund & aufwärts) immer nur mit zeige, mittel und ringfinger spielen z.b.: 18(ring)-17(mittel)-15(zeige)

wie isses jetzt korrekt oder wie isses besser? ich hätte so gespielt: 18(kleiner)-17(ring)-15(zeige)

Danke
 
Eigenschaft
 
korrekt und besser gibbet nich.

nur das womit dus am besten bewerkstelligen kannst. ich würd sonen part auch mit zeige- ring und mittelfinger spielen. is mir bequemer weil die finger nich so zam gequetscht sind und den kleinen hab ich noch über für ganz hohe noten..... so seh ich dat, aber is halt geschmackssache einfach nur...
 
kommt auch drauf an wie groß die finger sind.
wenn der kleine finger schon nen haoben meter durchmesser hat, passts in den lagen dann nicht mehr mit 4 fingern :D
 
Ja, hängt davon ab, wie groß deine Finger sind und wie gut deine Gitarre ist, habe festgestellt, das bessere Gitarren auch eine bessere Bespielbarkeit vorallem in hohen Lagen gewährleisten. Machs, wie es dir am bequemsten erscheint, ich persönlich versuche den 4. Finger soviel wie möglich zu benutzen und immer ähnliche Fingersätze wie vor dem 12. Bund zu nehmen. Aber auch nicht immer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben