Schnappi auf der Walz (selber spielen)

SyIvia
SyIvia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
05.03.12
Beiträge
433
Kekse
1.904
Ort
München
Anm. d. Mod.: Verschoben aus dem Hörproben-Subforum, da keine Hörprobe ;) - Wil Riker

Hallo,

ich habe hier mal keine Hoerprobe (weil ich so schlecht vorspiele) aber dafuer ein kleines Lied (fuer Anfaenger),
das ich gestern geschrieben habe:
http://www.ommeluse.de/schnappi/schnappi_auf_der_walz.pdf
(geschrieben im vi und compiliert im Lilypond)

Viele Gruesse,
Sylvia
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lied ohne Worte?
 
Klangbutter, Du bis so genial wie Du gleich immer alles umsetzt!

Gruß grollimolli
 
Deine Beschreibung: TOP
Dein Spiel der zusammengesetzten Noten in Verbindung mit deiner Überlegung: GENIAL


Horst
 
wahrscheinlich schon besoffen
Warum schreibst Du so was?

Ich kann es leider nicht anhoeren, weder im Opera noch im Firefox. Koenntest mir das mp3 schicken?
Damit ich hoere, was nicht in Ordnung ist? Vielleicht hab ich irgendwo einen Fehler drin, der mir Deine Kommentare erklaert?

Ich sprech es am Do. mal mit meinem Lehrer durch. Ich lerne erst seit Januar ueberhaupt Noten, vielleicht hab ich irgendwo
was verpeilt :-D Gestern hatte ich das "Stueck" mal bei jemanden vorgespielt und die waren nicht der Meinung, dass ich
unter Drogen stehe.


p.s. das lalala am Ende entstand, weil im Lilypond die Formatierung der letzten Zeile immer kaputt war und weil ich
Lilypond ueberhaupt erst Donnerstag Nacht kennengelernt habe, konnte ich mir in dem Moment nicht anders helfen, als am Ende noch eine Pause anzufuegen. Ich haette dann auch drueberschreiben koennen "das ist eine testpause" oder "foobar", aber ich hab mich fuer lalala entschieden :)
Viele Gruesse,
Sylvia
 
Hallo Sylvia, nimm das keinesfalls als Kritik. Ich wäre froh, wenn ich mich als Anfänger überhaupt dazu hätte aufraffen können mich mit dem Aufschreiben von Noten zu beschäftigen.

Aber steckt schon eine gewisse Komik in dem Stück...
Schnappi im Weltall...
Vorn gut strukturiert, weiter hinten etwas verworren.
Dann eine extra Seite mit Lalala...

Ich finde das großartig! Hätte von mir sein können.

Bin gerade im Theater in der Maske... muss mal aufhoeren.

Die Musi schick ich heute Abend.

Weiter so!!!
Liebe Gruesse
 
Hallo Klangbutter,

da bin ich jetzt aber echt sehr erleichtert :)

Wegen dem Titel: meine Uebungen haben zum Teil den Titel "Uebung 13a" was immer seltsam bei Leuten ankommt,
denen ich was vorspiele, die dann wissen wollen was das ist was ich spiele. Darum hab ich gern einen Titel. Da ich ungefaehr
weiss, auf welchem Niveau ich mich befinde, kann der Titel auch nicht hochtrabend sein :) weil es ja nur eine Uebung ist
und keine Komposition (sondern eigentlich eher eine "Kompostition"(*1)) Und aus alledem muss der Titel zwangslaeufig
"Schnappi im Weltall" heissen (Schnappi bin ich und der Weltall ist die Musik, die ich seit paar Monaten kennenlerne). Speziell
dieses eine Stueck heisst ja "Schnappi auf der Walz", weil es ein 3/4tel Takt ist und bisschen walzert. Richtig, also so, wie ich
es mir vorstelle, ist auch der zweite Teil schluessig. Bin sehr gespannt auf das mp3!

1*) Kompostition: Die Musik, mit der ich mich mit dem Akkordeon beschaeftige, kommt auf einen Komposthaufen.
Dort sickert, gaert und setzt sich die Musik und daraus entstehen dann neue Melodien. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Viele Gruesse,
Sylvia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben