Schnarren g-E-Saite, Bund 1-6

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
moin ,)

ich stelle gerade fest, dass meine Saiten von der g- bis zur hohen E-Saite schnarren, wenn ich mich so in den ersten 5-6 Bünden bewege.

In den oberen Lagen ist nicht zu bemerken.

Kann es sein, dass sich durch den letzten Saitenwechsel (~letzte Woche) der Hals verzogen hat?
Aber nur einseitig? (Nagut, die oberen 3 Saiten sind auch sehr flach).

Hat mir wer n Tip?

greez
muaB
 
Eigenschaft
 
Hast Du eine andere Saitenstärke genommen (dünner)? Andere Saitenmarke?
 
ja, 1 nummer kleiner... was mich aber stutzig macht:
Warum erst nach ~1 Woche?
Warum nur in diesem kleinen Teilbereich?
 
Das kann zusätzlich zu den neuen Saiten anderer Stärke auch an der Luftfeuchtigkeit oder Temperatur liegen, wenn der Hals seine Einstellung ändert. Jetzt ist er vermutlich weniger stark gekrümmt, was sich bei den eventuell etwas optimistischer eingestellten Saiten am stärksten bemerkbar macht. Am besten, du schaust hier nach einem Halseinstellthread in der Anfängerabteilung und machst dich dann über den Trussrod her.

Das ist nichts tragisches und kommt bei fast allen Gitarren mal vor.
 
bei den eventuell etwas optimistischer eingestellten Saiten

hahahah!! Sehr geil! =)

Ok, dann werd ich mich mal an den Halsstab wagen... ich hatte es befürchtet, aber wollte mich davor drücken ^^

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben