Schnarren der E-Saite

von Swen, 11.05.06.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 11.05.06   #1
    Ich habe ein Problem mit der tiefen E-Saite an einer meiner Gitarren. Ich bekomme das Schnarren dieser Saite nicht weg. Das Schlimme ist, dass man das auch über den Amp hört, besonders, wenn man über den 0. Bund spielt. Ich habe schon mit Veränderung der Halskrümmung, Höherlegung der Saitenlage und Saiten von mehreren Herstellern probiert (die Saitenstärek möchte ich nicht ändern). Es betrifft auch nur die E-Saite bei allen anderen Saiten ist in keinem Bund ein Schnarren zu vernehmen. Die Gitarre ist so gut wie neu. Der Verschleis am Sattel dadurch auch entsprechend gering. Was könnte ich noch gegen das Schnarren unternehmen?
     
  2. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Ups, da habe ich doch tatsächlich den Saitenschepper-Thread übersehen :eek:
    Vielleicht liegt es bei mir auch nur am Sattel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping