Schnarren im 5. Bund

von MarcG, 16.04.05.

  1. MarcG

    MarcG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Ein nettes Hallo an alle.

    Hab mir eine gebrauchte PRS Santana SE I zugelegt, und hab da gleich die rostigen 0.09 er Saiten durch 0.10 ersetzt. Nun habe ich im 5. Bund ein grässliches Schnarren der G-, D- und A-Saite bemerkt. Auch beim benden. Bei allen anderen Bünden und Saiten gibts da aber keine Probleme. Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte? Die Bundstäbchen sind im Neuzustand und der Hals müsste meines Wissens eigentlich auch gut eingestellt sein.
     
  2. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 17.04.05   #2
    Das klingt für mich so, als seien die Bundstäbchen nicht ganz sauber abgerichtet worden. Wenn es dich sehr stört, dann würde ich mal bei nem Gitarrenbauer fragen, ob der dir das ausbessert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping