Schnarren im 5. Bund

M
MarcG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
17.10.04
Beiträge
101
Kekse
61
Ein nettes Hallo an alle.

Hab mir eine gebrauchte PRS Santana SE I zugelegt, und hab da gleich die rostigen 0.09 er Saiten durch 0.10 ersetzt. Nun habe ich im 5. Bund ein grässliches Schnarren der G-, D- und A-Saite bemerkt. Auch beim benden. Bei allen anderen Bünden und Saiten gibts da aber keine Probleme. Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte? Die Bundstäbchen sind im Neuzustand und der Hals müsste meines Wissens eigentlich auch gut eingestellt sein.
 
Eigenschaft
 
Das klingt für mich so, als seien die Bundstäbchen nicht ganz sauber abgerichtet worden. Wenn es dich sehr stört, dann würde ich mal bei nem Gitarrenbauer fragen, ob der dir das ausbessert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben