Schnarrende E-Saite (Geräusch kommt aus der Sattelgegend) :-(

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Bei meiner Gitarre schnarrt die tiefe E-Saite :-(
Das Geräusch kommt vom Sattel her und wenn man auf die Saite hinter dem Sattel(also auf der Mechaniken Saite drückt)ist es weg.
Es wäre schön, wenn mir jemand die Ursache(n) für dies´ und/oder Lösungen nennen könnte ;-)

Scon `mal Danke im voraus

Lg Johann:confused:
 
Eigenschaft
 
Servus,

sind die restlichen 5 Saiten drauf, und gespannt, bleibt nur noch: Die Wicklungen der E-Saite auf den Mechaniken nach weiter
unten verlegen oder Du brauchst einen neuen Sattel. Es sei denn, Du findest einen Weg, die Sattelkerbe zu erhöhen. Ansonsten kann es noch bedingtermassen an der Halseinstellschraube
oder einem der Bünde liegen. (nicht alle auf einer Ebene):)

Andreas
 
Danke
ja alle 5 darauf und gespannt, ich versuch erst `mal das mit den Wicklungen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben