Schnarrende E-Saite (Geräusch kommt aus der Sattelgegend) :-(

von Johann1, 23.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Johann1

    Johann1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.10
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.10   #1
    Bei meiner Gitarre schnarrt die tiefe E-Saite :-(
    Das Geräusch kommt vom Sattel her und wenn man auf die Saite hinter dem Sattel(also auf der Mechaniken Saite drückt)ist es weg.
    Es wäre schön, wenn mir jemand die Ursache(n) für dies´ und/oder Lösungen nennen könnte ;-)

    Scon `mal Danke im voraus

    Lg Johann:confused:
     
  2. roestie

    roestie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.10
    Zuletzt hier:
    25.06.11
    Beiträge:
    152
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.10   #2
    Servus,

    sind die restlichen 5 Saiten drauf, und gespannt, bleibt nur noch: Die Wicklungen der E-Saite auf den Mechaniken nach weiter
    unten verlegen oder Du brauchst einen neuen Sattel. Es sei denn, Du findest einen Weg, die Sattelkerbe zu erhöhen. Ansonsten kann es noch bedingtermassen an der Halseinstellschraube
    oder einem der Bünde liegen. (nicht alle auf einer Ebene):)

    Andreas
     
  3. Johann1

    Johann1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.10
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.10   #3
    Danke
    ja alle 5 darauf und gespannt, ich versuch erst `mal das mit den Wicklungen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping