schnell eine saite spielen

von TSP, 06.05.05.

  1. TSP

    TSP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    18.06.08
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #1
    hi leute!

    meine frage ist vollgende:

    wenn ich eine saite mit pick schnell spielen will (so ca. 8 schläge pro sekunde) und ich sie von oben und unten anspielen muss bleib ich immer hängen!

    habt ihr irgendwelche tips wie man das üben kann!

    nehmt ihr das pick anders in die hand zb.: schlägt ihr die saite mit der runden seite des picks das ihr ncht hängen bleibt???

    bitte um antwort

    thx ciao ;)
     
  2. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 06.05.05   #2
    also ... mein tip:

    nimm möglichst harte, spitze Plektren (Dunlop JazzIII?) und üb damit ... seitdem ich damit spiele sind die anschläge von mir viel "runder" geworden ... und ich bin auch sicherer geworden. :great:
     
  3. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 06.05.05   #3
    hmm... 8 anschläge pro sekunde wären 16tel bei 120 bpm. das sollte igentlich machbar sein. einfach machen und versuchen, bis es geht. da hat nix mitm pleck zu tun. das sollte man mit jedem hinbekommen. ok, mit den .22 nylons ist das nicht wirklich einfach, aber es sollte gehen. fange am besten mit nem metronom bei 80 oder so an 16tel zu spielen und steiger dich dann langsam. dann merkst du schnell, wo deine grenze ist. und dann einfach möglichst viel im grenzbereich üben. dann verschiebt der sich schon nach oben.

    btw, gehört das nicht eigentlich ins tabs und spieltechniken forum oder ins anfängerforum? ich finde es immer wieder interessant, das manche leute zu faul sind, sich die untertitel der einzelnen unterforen durchzulesen.
     
  4. TSP

    TSP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    18.06.08
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #4
    danke für die antworten!

    und sorry, dass ich in den falschen thread geschrieben habe, habs nicht gesehen!! :confused:

    thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping