schnell eine saite spielen

T
TSP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.08
Registriert
20.10.04
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Graz
hi leute!

meine frage ist vollgende:

wenn ich eine saite mit pick schnell spielen will (so ca. 8 schläge pro sekunde) und ich sie von oben und unten anspielen muss bleib ich immer hängen!

habt ihr irgendwelche tips wie man das üben kann!

nehmt ihr das pick anders in die hand zb.: schlägt ihr die saite mit der runden seite des picks das ihr ncht hängen bleibt???

bitte um antwort

thx ciao ;)
 
Eigenschaft
 
also ... mein tip:

nimm möglichst harte, spitze Plektren (Dunlop JazzIII?) und üb damit ... seitdem ich damit spiele sind die anschläge von mir viel "runder" geworden ... und ich bin auch sicherer geworden. :great:
 
hmm... 8 anschläge pro sekunde wären 16tel bei 120 bpm. das sollte igentlich machbar sein. einfach machen und versuchen, bis es geht. da hat nix mitm pleck zu tun. das sollte man mit jedem hinbekommen. ok, mit den .22 nylons ist das nicht wirklich einfach, aber es sollte gehen. fange am besten mit nem metronom bei 80 oder so an 16tel zu spielen und steiger dich dann langsam. dann merkst du schnell, wo deine grenze ist. und dann einfach möglichst viel im grenzbereich üben. dann verschiebt der sich schon nach oben.

btw, gehört das nicht eigentlich ins tabs und spieltechniken forum oder ins anfängerforum? ich finde es immer wieder interessant, das manche leute zu faul sind, sich die untertitel der einzelnen unterforen durchzulesen.
 
danke für die antworten!

und sorry, dass ich in den falschen thread geschrieben habe, habs nicht gesehen!! :confused:

thx
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben