Schnell was Aufnehmen

  • Ersteller FischerBam
  • Erstellt am
FischerBam
FischerBam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
19.06.14
Beiträge
25
Kekse
0
Guten Tag zusammen,

meine Schwester und ich spielen Gitarre via Audiointerface über unseren Focusrite, und würden gerne öfter mal was aufnehmen wollen
das wir uns das widerrum Schicken etc.

Was ich sagen will ist wenn ich am PC sitze gibt es Möglichkeiten das ich Mit meiner Webcam die Gitarre und mich aufzeichne und gleichzeitig
das so hin bekommen kann das der Ton von der Gitarre und Songs (sei es Backingtrack oder Drums) alles in einem einfach aufgezeichnet wird
ohne das ich mit dem Smartphone mich rumärgern muss, zu alle dem muss ich dann laut machen und wenn es später wird kann ich das meine Nachbarn nicht
zumuten.

Wenn einer ein Webcam programm oder was auch immer kennt, das mein Webcambild und die Audio recorded simple dann wäre es toll

VIelen dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hi FischerBam!

Da gibt es viele Wege hinzukommen. Wieviel Geld kannst du denn ausgeben dafür? Hast du denn schon eine Webcam oder Kamera?

LG lightsrout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja hab ich ich hab auch schon ein Programm gefunden das bekommt den clean Ton der Gitarre rein von meinem Focusrite Signal aber die presets von Positive Grid sind nicht zuhören
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Prinzip die Signale die an meinen Kopfhörern ankommen müssen erst das Aufnahme Programm das zeitgleich ein Video macht durchlaufen und mit aufgezeichnet werden das is alles das kann doch ned so tragisch sein
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also den cleanton + normale Audiosignale von YouTube und das Video Bild wird aufgezeichnet NUR Positive Grid nicht mit meinen Gitarren presets :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben