Video mit 2 Tonspuren aufnehmen

  • Ersteller broeschies
  • Erstellt am
B
broeschies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
29.01.12
Beiträge
2.154
Kekse
3.180
Moin,

ich nehme gelegentlich ganz gerne Videos für YouTube auf mit Akustik-Gitarre und Gesang. Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich Gesang und Mikro sozusagen vor dem PC in einem kleinen Mixer gemischt habe, so dass nur eine Audio-Spur am PC ankommt. Das kann man ziemlich leicht dann mit einem beliebigen Webcam-Programm aufnehmen.

Nun möchte ich aber gerne 2 Tonspuren aufnehmen (Instrument und Gesang getrennt), weil ich beide nachher getrennt nachbearbeiten will. Ich habe ein Audio-Interface mit 2 Eingängen. Damit kann ich z.B. mit Reaper problemlos die 2 Audiospuren aufnehmen. Das Video muss ich aber mit einem anderen Programm aufnhemen, was irgendwie umständlich ist, weil ich halt in Reaper "Rec" drücken muss, dann im Video-programm "Rec" drücken muss und hinterher das Video und die Audiospuren manuell zusammenführen und synchronisieren muss. Insbesondere das Synchronisieren ist teilweise sehr umständlich.

Gibt es ein Programm, das ähnlich wie jetzt Reaper mehrere Audiospuren aufnehmen kann und gleichzeitig noch das Videosignal einer Webcam, sodass ich automatisch alles hinterher synchron habe?

EDIT: Hab gerade selbst noch was gefunden, was es wesentlich einfacher macht: http://www.youtube.com/watch?v=xuZX06U51zA, aber vielleicht kennt ja jemand trotzdem noch ein Programm, mit dem es direkt geht.
 
Eigenschaft
 
Also,
das geht wirklich nur nacheinander, soweit ich weiß.
Die "Klappe-Methode" ist da die zuverlässigste. :redface:
 
Klappe.
Ansonsten kannst du es haben das kleine Latenzen in dem Allinone Programm entstehen da im AI ein ganze ganz kleine Latenz ist.

PSB
 
danke broeschies. das video aus'm edit hat mir sehr weiter geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben