schnelle licks in Am?

hallo kann sein das des ne parrerlel-tonleiter oder weiß gott was ist.... ich gehe jetzt net von tonleitern aus sondern von ner penta...
eine pentatonik IST eine tonleiter.

da kommen wir etwas durcheinander.... also irgendwie haben jetzt wieder beide parteien recht..
nein. ich hab recht, du hast unrecht und versuchst dich rauszureden.
wenn ich z.b nen lick in der moll. penta hab, in C# und will den lick in A spielen muss ich entweder den fingersatz ändern oder den lick auf a verschieben.... klar kannst du das auch woanders spielen da ja die penta nur aus 5tönen besteht die sich wiederhollen.... hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.... und der lick hat ja in der regel nen fingersatz den man dabei verwendet und die töne werden nicht passen wennu auf nem A.background dann nen lick spielst der für C# geschrieben wurde.... hoffe ihr versteht was ich meine!
man merkt, dass du über den horizont der moll-pentatonik noch nicht hinausgekommen bist. wenn jemand schreibt cis-dur dann meint er cis-dur und nicht cis moll pentatonik. -> erst lesen, dann anderen leuten vorwerfen sie hätten keine ahnung.
 
eine pentatonik IST eine tonleiter.

nein. ich hab recht, du hast unrecht und versuchst dich rauszureden.

man merkt, dass du über den horizont der moll-pentatonik noch nicht hinausgekommen bist. wenn jemand schreibt cis-dur dann meint er cis-dur und nicht cis moll pentatonik. -> erst lesen, dann anderen leuten vorwerfen sie hätten keine ahnung.
alles klar... wie du meinst... trotzdem hast du net kapiert was ICH gemeint hab... aber egal!
Außerdem was hast du ständig mit cis-dur... davon rede ich doch garnet... ich rede im algemeinen davon.... egal...

*edit* und pack dein ego mal wieder ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben