Pyrotechniques

  • Ersteller Schneller Elch
  • Erstellt am
Schneller Elch
Schneller Elch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.08
Registriert
04.09.05
Beiträge
256
Kekse
161
Ort
nicht in Österreich
Hi,
ich wollt mal wissen ob ihr so ein paar gitarren-pyros wisst. Also so sachen die total simpel sind, aber voll massiv aussehen/klingen.:D
Ich kenn das bisher eher vom Bass.Da gibts tausend so Bums-licks, die jeder depp nach ein bisschen uebung kann und die voll was hermachen...
z.B. dieses triolische E-moll pull-off-lick, dass man mit einer hand spielen kann (is in anlehnung an Back in Black entstanden) sieht toll aus, kann aber jeder (man muss es ja nicht unbedingt triolisch spielen...)!!:cool:
Code:
e|-3-2-0----------------------|
H|-------3-2-0----------------|
G|-------------3-1-0----------|
D|-------------------3-1-0----|
A|----------------------------|
E|----------------------------|

Ich suche solche poser-licks...wenn ihr welche wisst nur her damit!

Danke, der schnelle Elch!!

Edit: und bitte in Code schreiben, sonst is des so ein wirrwarr. einfach "code" davor und "/code" dahinter und ganz normal reintippen

Edit2: und bitte keine moralpredigten wegen poser-licks...ich spiele gerne poser-licks und habe spass dabei und stehe dazu!! :D
 
Eigenschaft
 
ich weiß net, wenn du das teil in einen takt packst schockt das erst ab 180-200 so richtig ;)
 
Danke erstma!
Aber ich suche so richtige pyros...also diese pull-off dinger sind im grunde ja alle des gleiche. Aber ich mein was besonderes, so wie beim Bass dieses komische Cross-string-hammering und son zeug. da musses doch auf der gitarre auch solche sachen geben.
Ich muss den Pyro-techniques-koenig-rang wieder auf die gitarristen-seite ziehen, sonst macht mich der Basser noch fertig. Der ist naemlich seit dem T.M. Stevens-video klar im vorteil. Ich sag nur "what you are going to hear is some of the funkiest, fastest, hardest heaviest Metalmusic from the other side of the moon...infact we are pushin all the faders to the top!"
 
was ist Cross-string-hammering ?
 
wie wärs mit tapping?;)
 
thunderstruck intro nur mit der linken hand, bzw. mit der rechten wenn du linkshänder bist.

und natürlich den tapping part aus van halens eruption. der rockt auch und is nich schwer.
 
thunderstruck mit der rechten hand von oben ;)
 
Code:
------------------------12-15po12---------------------------
--------------------13-------------- 13-----------------------
---------------12------------------------12-------------------
----------14----------------------------------14--------------
------15------------------------------------------15----------
--12-------------------------------------------------12~~---

total simpler C-Dur sweep. ist einfach aber hört sich recht spektakulär an, in richtiger geschwindigkeit gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben