schnelle Triolen wie Iced Earth

du bist nicht richtig intime - nichtmal am anfang wenns langsam ist... ich kanns nicht so schnell wie du - aber das was ich mach ist intime!

You´re god :eek:

Ich finds bis auf den Anfang schon recht gut in Time, aber ich, ICH hab ja auch kein Plan :D
 
ja ich weiß der eine Takt am Anfang ist Out Of Time...hatte aber auch kein Metronom zur Hilfe..habs einfach mal eingespielt...:great: ...am Anfang bewusst langsam, damit man das mit dem Down ...Down Up Down - Down Up Down - Down Up Down nachvollziehen kann..:great:

zu bedenken ist auch noch ..es war nachts, und warm war ich auch nicht...

Mfg

Edit hab gerad nochmal mitgezählt und bin meiner Meinung ausser dem verlangsamten Anfang immer schön in Time....:great: trotz mangelndem Metronom..1-2-3-4:D
 
edit: verpeilt xD
edit 2:
Also ich spiel Iced Earth ..Sachen ..

so

Down--Down Up Down--Down Up Down--Down Up Down--Down Up Down

hab auch mal nen Soundfile gemacht...zuerst langsam dann glaub ich 190 Bpm aber es ist spät und ich bin nicht warm...nach dem Galopp gings dann mit mir durch ,,haha

http://www.file-upload.net/download-...alopp.mp3.html

MFG Enjoy

When the Night Fall... xD das Intro-Riff is irgendwie cool :D
 
ja ich weiß der eine Takt am Anfang ist Out Of Time...hatte aber auch kein Metronom zur Hilfe..habs einfach mal eingespielt...:great: ...am Anfang bewusst langsam, damit man das mit dem Down ...Down Up Down - Down Up Down - Down Up Down nachvollziehen kann..:great:

zu bedenken ist auch noch ..es war nachts, und warm war ich auch nicht...

Mfg

Edit hab gerad nochmal mitgezählt und bin meiner Meinung ausser dem verlangsamten Anfang immer schön in Time....:great: trotz mangelndem Metronom..1-2-3-4:D

nicht ganz ;) - lass mal metronom drüberlaufen - aber ich will dich jetzt nicht steinigen oder so - wie gesagt ich kanns au nicht besser ,_)!
 
naja bei dem Strophenriff von When the Night fall (das mit den single notes) ist es ein bisschen schwammig, aber so passts eigentlich ziemlich... nicht ganz perfekt aber is ja wurscht
 
naja bei dem Strophenriff von When the Night fall (das mit den single notes) ist es ein bisschen schwammig, aber so passts eigentlich ziemlich... nicht ganz perfekt aber is ja wurscht

Das Schwammige kommt auch daher, das ich noch ein dezentes Delay draufgelassen hatte:rolleyes::rolleyes: mein Fehler

Genau du sagst es , es ging ja primär um die Technik....und ich bin auch in der lage es flüssig zu spielen.....spiel das immer parallel zur CD....jetzt kommt gleich wieder einer und sagt hey aber nicht mit der Klampfe.......recht hast du denn die ist in Standart D, die Song jedoch in Dis..:great::great:

Aber aus dem alter, des ich bin besser als du bin ich raus..jeder so wie er kann und mag:great:
Das einzige was zählt ist die Musik"oh welch Weißheit"

MFG:great:
 
wer sagt dass ich besser bin? o_O

naja wurscht. meine Aufnahme is im Standardtuning :D
 
Wie würded ihr den riff bei takt 36 spielen? komm da immer durcheinander. nur mit downsrtrokes gehts net, dafür isses für mich zu schnell
 

Anhänge

  • the_hunter_ver2(2).gp3
    19,7 KB · Aufrufe: 114
Das Schwammige kommt auch daher, das ich noch ein dezentes Delay draufgelassen hatte:rolleyes::rolleyes: mein Fehler

Genau du sagst es , es ging ja primär um die Technik....und ich bin auch in der lage es flüssig zu spielen.....spiel das immer parallel zur CD....jetzt kommt gleich wieder einer und sagt hey aber nicht mit der Klampfe.......recht hast du denn die ist in Standart D, die Song jedoch in Dis..:great::great:

Aber aus dem alter, des ich bin besser als du bin ich raus..jeder so wie er kann und mag:great:
Das einzige was zählt ist die Musik"oh welch Weißheit"

MFG:great:

sorry das ich die wahrheit gesagt habe - und ich hab nicht gesagt das ichs besser kann :screwy:
 
so habs nochmal ne weile probiert und komm in dem lied "the hunter" mit downstrokes besser klar als wie mit wechselschlag. ich komm dabei auf wacklige 110 bpm
 
eben aus dem Grund sollte man es im Wechselschlag spielen :D wenn du den ein bisschen übst, spielst du alles damit^^. Downstrokes brauch ich nur noch bei den langsamen Sachen wo mir Wechselschlag zu doof ist :D
 
Ich finde es auch viel einfacher wenn man es so spielt, da kommt auch die Betonung besser:
d-d-u-d-d-u-d-usw.
 
Wie würded ihr den riff bei takt 36 spielen?

so:

// d d u d d u d u d d u d / d d u d d u d u d d u d ://

--------------

Für Galopp-Spielereien könnt ihr euch für die rechte Hand generell einen durchgehenden 16tel-Wechselschlag denken, bzw. spielen. Wenn eine 8tel kommt macht ihr danach mit der rechten Hand halt einfach einen "Luftschlag".
 
du bist nicht richtig intime - nichtmal am anfang wenns langsam ist... ich kanns nicht so schnell wie du - aber das was ich mach ist intime!

Er hat ja auch kein Metronom laufen lassen und grade bei (schnellem) Thrash ist das unersetztlich (wenn man ohne Schlagzeug übt, versteht sich ;) ). Von der Technik her hast du gezeigt, dass du es locker drauf hast bei 190. Kann mal jemand der es so pickt was Aufnehmen: d-u-d-u-d-u-..., würde mich interessieren, ob das gleich klingt.
 
Míriel;2405726 schrieb:
Er hat ja auch kein Metronom laufen lassen und grade bei (schnellem) Thrash ist das unersetztlich (wenn man ohne Schlagzeug übt, versteht sich ;) ). Von der Technik her hast du gezeigt, dass du es locker drauf hast bei 190. Kann mal jemand der es so pickt was Aufnehmen: d-u-d-u-d-u-..., würde mich interessieren, ob das gleich klingt.

es klingt eigentlich genauso wenn mans richtig einübt - ich persöhnlich kann das aber nicht schnell - ich übe das einfach nicht (sollte ich vll mal tun)! Ich kann irgendwie jede art von anschlag aber nicht diesen rythmus. lol komisch!

Gruß Maxi
 
So hier mal der Beweis, dass es auch einigermaßen in Time mit der "ddu" Technik geht:p (Geschwindigkeit = 200 bpm)
>KLICK<
 
Roboterarm?
 
Krass.
Ich bin jetzt am chromatische Tonleitern üben und spiele 16tel auf 120Bpm.
misst man das so oder sagt man man ist bei 120 sicher, wenn man 8tel spielt, wobei das eigentlich schwachsinn ist, denn das wäre ja absolut einfach.

Aber 200Bpm. mit 8teln und 16teln. Echt krass. Respekt.

Mit was für einer Gitarre ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben