Schneller Notenwertwechsel

von Joscha, 29.10.05.

  1. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 29.10.05   #1
    Hey,
    also da ich in letzter zeit mich bissl aufs alternate picking konzentriere hab ich ma ne frage:

    z.b. bei dem motorbreath von metallica...is 180 bpm....angenommen die kann ich sauber über nen längeren zeitraum halten (was ich nich schaff da mich palm mute bissl abbremst...aber is ja egal ich kanne s ja auch erstma auf 150 ocder 160 spielen und mich dann steigern!)

    ...aber das is nich das eigentliche problem...mein problem is das da ständig zweischen 8teln und 16teln gewechselt wird...was natürlich dem ganzen "charakter" gibt...also nich nur dumme 16tel die ganze zeit!

    so...diese wechsel krieg ich aber nich so wirklich toll hin....gibt es da irgendwie nen kleinen trick bei (ich hab mir überlegt das man die 8tel vll mit downstrokes macht und die 16tel mit wechselschlag?...vll dumme idee^^) oder heißt es auch hier "üben üben üben"?

    gruß,
    joscha
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 29.10.05   #2
    Meinst du etwa diesen "gallop"-artigen rhytmus? ^^
    Also zuerst kommt eine 8tel und dann zwei 16tel und dann wieder eine 8tel usw...

    wenns das is dann spielst du die 8tel mit einem downstroke und die nächsten zwei 16el im wechselschlag:great:
    Ach ja und immer langsam anfangen ;)
     
  3. pairo

    pairo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 29.10.05   #3
    genau so macht man es. du musst dir vorstellen bei 8teln den "fehlenden" upstroke in der luft auszuführen, so dass eine 8tel genau doppelt so lang klingt wie eine 16tel

    wechselschlag heißt ja nicht stur rauf und runter, die anschlagsrichtung ist von den notenwerten abhängig
     
  4. Joscha

    Joscha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 29.10.05   #4
    ahh oK!

    dankeschön :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping