Schnelles Spiel...

  • Ersteller Nelson_IM
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nelson_IM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
53
Kekse
0
hi @all,

kann mir jemand sagen, wie man so fettes grooves mit einem doppelpedal hinbekommt wie joey jordison? kann mir vielleicht jemand eine seite sagen, wo man gute schlagzeug-TABS oder noten findet, wo mit double bass sind, aber nicht zu leicht. bekomme 16-tel ohne probleme hin, will aber 32-tel können.
Noch eine frage, was bedeutet, z.b. 16-tel bmp oder wie es heißt? geschwindigkeit?
wie kann man so was messen? durch schläge pro sekunde?

und kann mir jemand sagen, wie man gute tricks mit den sticks machen kann, z.b. stick-thwirling?
danke!!
 
Eigenschaft
 
Zwischen "16tel können" und "32-tel können" gibts keinen unterschied. Es kommt nur aufs Tempo an. Bpm=beats per minute=schläge pro minute. Ein Schlag ist ne viertel Note, 16-tel sind 4mal so schnell, 32-tel 8 mal
16-tel auf 100bpm sind zum Beispiel genauso schnell wie 32-tel auf 50 bpm
 
schau mal auf

http://www.stickcontrol.de/

da gibt es unter "Drum Set Menue" -> "Doublebass" einen Workshop zum thema Doublebass, der sich vor allem an anfänger richtet und eine sehr gute Grundlage schafft.
Am ende gibts aber auchnoch ein paar anspruchsvollere übungen, so, dass jeder etwas davon hat.

mfg YtseJam
 
Boah neee oder?

Ich glaube das ist der 1000ste Thread der nach Doppelpedalnoten fragt.

Deswegen closed


Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben