Schöne Klaviermusik

  • Ersteller Thornscape
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thornscape
Thornscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Ich bin ein großer Fan von Klaviermusik, aber richtig beschäftigt habe ich mich damit bisher noch nicht. Wenn ihr mir ein paar Interpreten oder CDs mit schöner, stimmiger (auch gerne ruhiger) Klaviermusik nennen könnt, wäre ich euch wirklich dankbar!

cya Thornscape
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
profane666
profane666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.05
Registriert
17.12.04
Beiträge
116
Kekse
76
Hi,
es gibt sehr viele schöne Klaviermusik, am besten du beschreibst ein bisschen genauer, was du suchst.

Ich kann dir so nur meinen Geschmack sagen, oder die populärsten Werke aufzählen.

regards,
profane666
 
Thornscape
Thornscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Die genauere Definition ist ja grade noch das Problem. Ich kann, mangels Grundwissen der Materie, noch nicht genau sagen, welche Richtungen ich nun genau bevorzuge.
Mit der Zeit wird sich das sicherlich entwickeln. Wenn du mir nun also ein paar von deinen "Lieblingen" aufzählst bin ich schon ganz zufrieden, werde mal reinhören, und kann dann sagen, ob es mir liegt oder eher nicht.
 
profane666
profane666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.05
Registriert
17.12.04
Beiträge
116
Kekse
76
Hi,
das hier ist zB. Beethoven:
http://home.kcnet5.com/~iamforyou/Piano.wma (auf öffnen klicken, ist ein Stream)

das hier ist Bach:
http://shalomplace.com/place/midis/BachFuge.mid

Mozart:
http://www.kunstderfuge.com/mid/mozart/piano_sonata_332_2_(c)oguri.mid

Liszt:
http://www.kunstderfuge.com/mid/liszt/liebestraume_3_(c)oguri.mid

zu Paganini, Wagner etc. habe ich jetzt leider auf die schnelle nichts gefunden, ich denke aber mal, die aufgelisteten sind ziemlich stilistisch für den Komponisten.

regards,
pro╬ane666
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M
Mo23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
08.12.04
Beiträge
12
Kekse
0
hallo.

Die kann ich dir nur empfehlen:
B0002UY7X4.03.LZZZZZZZ.jpg

Seine Kompositionen sind warm und weich, impressionistisch,
wecken Erinnerungen an Satie und Ravel.Alles ist in wunderbarer Ordnung, erfreut das Ohr und ist somit der perfekte Begleiter für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück.Am technischen Können von klassischen- und Jazz-Pianisten gemessen, punktet der 'geniale Dilettant' Gonzales am Flügel vor allem durch sein unschlagbares Gespür für Atmosphären und Stimmungen.Solo Piano sind die bezauberndsten 41 Minuten und zwei Sekunden Klaviermusik, die in diesem Jahr erschienen sind. Ein Geniestreich.

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thornscape
Thornscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Das klingt von der Beschreibung doch schonmal sehr gut. Ich denke ich werde auf jeden Fall mal reinhören. :)

Was ich jetzt im Nachhinein sagen kann: "Moderne" Klaviermusik wäre schön. Also nicht ganz so in Richtung Bach, Mozart usw.
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.582
Kekse
59.443
Was ist jetzt modern? Eher nicht ganz so alt aus dem klassischen Bereich (z.B. Enrique Granados) oder Richtung ruhigem Jazz (z.B. Bill Evans) oder emotionaler Improvisationskunst (z.B. Keith Jarret)?
 
M
Martin87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
07.11.04
Beiträge
21
Kekse
0
hi!
wie wärs mit piano works von craig armstrong
sehr bekannter komponist von vielen filmmusiken. die platte ist melancholisch, vielleicht vom technischen nicht das beste, aber doch sehr schön.
habe ich dieses jahr sehr gerne gehört.


grüße martin
 
D
D_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.06
Registriert
22.09.04
Beiträge
61
Kekse
0
children's songs von chick corea. das ist einfach nur genial. oder an evening with chick corea & herbie hancock(klasse arrangements von corea und hancock songs)
 
P
petermeyer59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
28.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
maikk.
maikk.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.19
Registriert
12.09.09
Beiträge
227
Kekse
288
Ort
Mainz
Keith Jarrett - Köln Concert!

Ganz ganz große Empfehlung. Ich glaube das ist genau was du suchst. :)


Auch gut:


 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
67.138
Kekse
262.087
Ort
Urbs intestinum
Ähm ... wir sind hier im Klassikbereich ... ;)
 
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.534
Kekse
150.146
Und die Frage stammt aus dem Jahre 2004, der THreadersteller war im November 2013 zum letzten Mal online...
 
N
NerdyBläserin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
10.12.17
Beiträge
12
Kekse
0
Ich persönlich mag Bach sehr, vor allem seine Mondschein Sonate. Einfach mal googlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
67.138
Kekse
262.087
Ort
Urbs intestinum
Mondschein Sonate
Die ist schön, aber nicht von Bach, sondern von L.v.Beethoven ;)

Willkommen im Forum!
Bitte beim posten auch mal auf das Alter der jew. Threads achten. Der ist nämlcih 13(!) Jahre alt und der Threadersteller war seit über 2 Jahren nicht mehr online ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben