Schöne Lieder

von Brauny2610, 16.05.08.

  1. Brauny2610

    Brauny2610 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #1
    Hallo und Grüß Gott,
    ich möchte mich erstmal schnell vorstellen.
    Ich bin Dennis, 18 Jahre alt und komme aus Essen.
    Ich spiele seit Weihnachten Gitarre und spiele eine Yamaha Pacifica.
    Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar schöne Lieder nennen könnt, die nicht ganz so anspruchsvoll sind. Vorzugsweise ruhige Melodien.
    Ich bedanke mich schon jetzt.
    Liebe Grüße Dennis
     
  2. Marshall91

    Marshall91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.08
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #2
    Hey, wie wäre es mit Best of you (Sum 41)
    WIth me (Sum 41)
    What's up (4 non blondes)
    hey there delilah (plain white t's)
    jegliche lieder von Secondhand serenade
    Wonderwall (oasis)
    Stranger things have happened (Foo fighters)
    Solong goodbye (sum 41)

    Das wären so meine vosschläge, manche sachen sind vielleicht nciht ganz so ruhig aber wenn du sie clean spielst dann schon eher!
     
  3. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 16.05.08   #3
    [bitte löschen, falscher beitrag...sorry]
     
  4. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 16.05.08   #4
    Abgesehen davon das wir den Thread schon x mal hatten (SUFU )....
    Tom Waits : I hope that i dont fall in love with you (nur 3 akkorde, 1 Barree )
    Stones : As tears go by
    Stones : Wild horses (1 Barreegriff)

    Check mal n paar Posts rückwärts, da hat vor kurzem jemand exakt das gefragt und dem hab ich dann auch noch das Buch empfohlen auf dessen namen ich grad nicht komme....
     
  5. Phoenix_FFM

    Phoenix_FFM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 17.05.08   #5
    Ich kann dir 3 Doors Down mit "Be Like That" empfehlen, das habe ich relativ schnell gelernt und das klingt auch ganz schön, finde ich.
     
  6. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 17.05.08   #6
    Meiner lieber Vincent, bitte nicht immer so schlecht gelaunt. ;)

    Brauny ist der erste, der nach Melodien sucht. Alle anderen wollten doch gleich das Metalgeschrammel. :D

    Da ich heute, im Gegensatz zu Vincent :p, sehr gute Laune habe, schaue ich mal in meine Ordner (die TABS findest du alle hier http://www.ultimate-guitar.com):

    Otherside - Red Hot Chili Peppers = leichte Riffs

    When did your heart start missing - Rooney = Grundakkorde C, D, G, Em und A + leichtes Riff

    Holding back the years - Simply Red = drei leichte Akkorde Em9, Em7 und A

    Wenn du die Musikrichtung angibst, nenne ich dir gerne noch mehr.

    Gruß

    Andreas
     
  7. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 18.05.08   #7
    Hm. Entweder ich verfaule mittlerweile schneller als meine Medikamente anschlagen, und habe Hallus erster Güte, oder wir hatten wirklich schon x Mal Leuten nette Lieder zum Start angedient...Ich meine z.B. wirklich gerade vor ner Woche jemandem eben dieses Buch empfohlen zu haben wo 400 Songs drinstehen die alle mit einfachen Akkorden zu meistern sind. Anyway. Hier zur allgemeinen Versöhnung noch der Titel des Buches "DAS DING" heisst es, und es gibt sogar n Teil 2 davon, nomma x-hundert Songs. Ach, und noch was ganz aktuelles : Einige der Songs auf dem wie ich finde recht feinem Debut von Amy McDonald sind recht leicht zu spielen, z.B "this is the life". Man kann es mit oder ohne Capo spielen (4.Bund) und so auch schnell noch Basiswissen über Akkorde (verschieben von ) beischaffen. Ok ? Gut jetzt ?
     
  8. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 18.05.08   #8
    Oh Mann von so viel nettem Geschleime krieg ich direkt wieder schlechte Laune....
    ;-)
     
  9. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 18.05.08   #9
    Sehr schön Vincent. :great: :D

    Einen gut gelaunten Sonntag wünscht

    Andreas
     
  10. Frayline

    Frayline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.05.08   #10
    nicht zu sehr offtopic werden :D
    versuchs doch mal mit dem intro von stairway to heaven von led zeppelin. ist auch sehr schön wie ich finde

    mfg
     
  11. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 18.05.08   #11
    Don't speak von No Doubt ist auch super. Das Solo is relativ leicht und klingt einfach toll. Ansonsten halt Barree Akkorde...irgendwann musst du das eh lernen. ;)
     
  12. Lehrgut01

    Lehrgut01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    575
    Erstellt: 18.05.08   #12
    Red hot Chili Peppers - Under the Bridge
    Red Hot Chili Peppers - Californication

    die beiden fallen mir noch ein... besonders californication ist ein einsteigerfreundliches lied
     
  13. Brauny2610

    Brauny2610 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #13
    Also erstmal, ein riesen Dankeschön an alle, die so flott geantwortet haben :great:
    Gute Arbeit.
    Mit manchen Liedern kann ich sogar was anfangen. Dickes Lob.
    Und nun zu dir Andreas.
    Ich bin auf der Suche nach Baladen zum Beispiel. Was ruhiges, wie Nothing Else Matters oder sowas. Oder falls dir das was sagt, "Odem- Schlaflos".
    Für Lieder in so einer Musikrichtung hätte ich gerne Tabs.

    Und wie gesagt nochmal ein fettes Dankeschön an alle :)
     
  14. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 20.05.08   #14
    "Miss you" von Blink-182 und "There is" von Box Car Racer sind auch schöne Balladen. Allerdings vielleicht ein bisschen ZU einfach. Ich weiß auch nicht ob das deine Musikrichtung ist.
     
  15. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 21.05.08   #15
    Aerosmith, hat nach meiner Meinung, die besten Powerbaladen. :great: Allerdings muss man schon mit Barregriffen umgehen können (F, Fm uw.).

    Trotzdem mal die Songs:

    "I don't want to miss a thing"
    Akkorde: D, A, Bm (Barre), G, D, Em

    "Crazy"
    Akkorde: A, F#m (Barre), D, Dm, E, Bm (Barre), C#m (Barre)

    "Amazing"
    Akkorde: Am, G, C7, F (Barre), Fm (Barre), C, D, Em, D7


    Den Vorschlag von Astronaut finde ich genial - Blink 182.

    "Miss you"
    Stimmung 1/2 Ton runter
    Akkorde: C, Em, Am, G, F (Barre)

    ein schönes kleines Riff:
    alles auf der e-Saite:
    3 0 3 0 3 0 3 0 3 0 3 1 3 1 0
    letzter Ton auf der H-Saite:
    1

    oder, noch schöner, nach meiner Meinung:

    Stimmung 1 1/2 Töne runter
    D-Saite wird immer mit den folgenden Tönen der A-Saite leer angeschlagen:
    5 5 5 / 9 9

    /= slide


    Bon Jovi polarisiert, da sie sehr mainstream sind. Aber man muss zugeben, die Baladen sind trotzdem mehr als annehmbar. Deshalb noch einen Song:

    "Make a memory"
    Akkorde: C, G, Am, F (das Voicing über 4 Saiten paßt besser als der Barre), Em

    feines, kleines Solo:
    A-Saite:
    3 3 5 7 5 7
    dann D-Saite:
    5
    der Rest auf der G-Saite:
    5 7 9 9 9 7 5

    Viel Spaß

    Andreas
     
  16. Pyron

    Pyron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 23.05.08   #16
    Your Hand in Mine von Explosions In The Sky oder vielleicht Whitewash von Buckethead.
    Wobei man bei beiden eigentlich Backingtracks oder so braucht...so ganz ohne Drums ist es nicht ganz so toll :great:
     
  17. Brauny2610

    Brauny2610 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.08   #17
    Ich hab nochmal eine kurze Frage zu einem Lied.
    Und zwar suche ich seit längerem schon die Tabs für das Lied "Schlaflos" von "Odem".
    Die Backgroundmelodie hats mir total angetan aber ich finde dazu einfach nichts und kann Griffe oder Tabs nicht raushören.
    Vllt kann mir ja nochmal jemand helfen.
    (Die übrigen Lieder die ihr mir empfohlen habt, klappen zum Großteil sehr gut. Danke nochmal:great:)
     
  18. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 05.06.08   #18
    Metallica - Nothing Else Matters
    Nirvana - Polly
    Nirvana - About a Girl
     
  19. ~*MetalQueen*~

    ~*MetalQueen*~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    nähe Heilbronn (B-W)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 05.06.08   #19
    Every breath you take - The Police
    Stairway to Heaven - Led Zeppelin (Intro)
     
  20. pille123

    pille123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    26.12.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #20
    Manchmal haben Frauen und 1/2 lovesong von den ärtzten!

    ist nicht so schwer...
     
Die Seite wird geladen...

mapping