Welche Lieder soll ich bis Ende Mai (-> klassenfahrt) lernen..?

M
Madrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
24.01.04
Beiträge
265
Kekse
273
Hi,

jo, wie schon im Topic geschrieben, steht bei uns Ende Mai eine Klassenfahrt an.. Und ich wurde vom Klassensprecher darum gebeten, meine Pacifica 112 und meinen Roland Micro Cube mitzunehmen, um da bei Gelegenheit mal was zu spielen.. Ich musste ihm ja auch unbedingt sagen, dass ich zu Hause eine E-Gitarre hab :mad: :D .

Jetzt ist das Problem aber, dass ich viel zu wenige Lieder kann.. Klar, es wird eh darauf hinauslaufen, dass die Leute ihre Liederbücher rausholen und ich dann freundlich darum gebeten werde, Akkorde zu schrammeln.. Das wäre ja nicht das Problem ;)
Aber wenn es einfach heißt: "Spiel mal was"
Dann kann ich da nicht viel bringen.. Aber mich störts sowieso, dass ich nur so wenige Lieder kann.. Hier einfach mal eine Liste von den Sachen, die ich kann:

Metallica - Nothing Else Matters
Metallica - Seek and Destroy
Metallica - Sad But True (wobei ich da teilweise noch die PullOffs verhunze :D)
Iron Maiden - The Trooper (nur das Intro..)

Und das war's dann auch schon...

Ich probier mich derzeit an Master of Puppets, aber das ist mir irgendwie noch zu schwierig (zu schnell)..

Es wäre cool, wenn ihr mir einfach mal ein paar Lieder nennen würdet, die sich ähnlich spielen lassen, wie die von mir genannten.. Kann natürlich auch mal etwas ruhigeres sein.. ;)


Danke :)
 
Eigenschaft
 
sorry, aber metallica-songs (diese) klingen ohne band einfach nur...naja. lass die elektrische daheim. nimm ne AK und "Das Ding" mit (DAS macht eindruck auf die chicks *g*)
 
Cheerio,

ich kann meinen Vorredner nur unterstützen. Ne Klampfe und 'Das Ding' und die Abende sind gerettet:great:.
Auf Kursfahrt hatten wir auch zweie mit und haben auf Deck (wir waren Segeln) herrlich schräg mitgesungen. Man glaubt gar nicht, welch verborgenes Stimmpotential doch in einigen Leuten steckt:D.
Da hab ich mich dann auch mit dem Gitarrenvirus angesteckt und spiel' seitdem...oder versuche es:D

einen 6-saitigen Gruß:)
Philipp
 
Hmm, alles klar, dann werd ich's so machen, mit akustischer Klampfe.. Danke.. :)


Trotzdem wär's mal ganz nett, wenn ihr mir ein paar Lieder empfehlen würdet, die von der Schwierigkeit her halt mit den von mir genannten Liedern ähnlich sind.. Weil's mich wie gesagt ohnehin stört, dass ich nur so wenig kann.. Etwas schwieriger darfs natürlich auch sein, aber wie gesagt kein MoP ;)

danke
 
Noch eine Frage..

Es gibt "Das Ding" und "Das Ding 2" .. Wo ist der Unterschied? Welches sollte ich nehmen?

Danke
 
Wonderwall, zumindest wenn du dazu singen kannst und du keine Probleme mit Klassenbeziehungen hast^^
paar Ärztesongs (schrei nach liebe, Hiphiphurra, unrockbar, ...)
Jack johnson - taylor
bisschen blues oder reggae zeugs ist immer ganz gut
.greez.
 
Ich weiß zwar net, wo eure Klassen fahrt hingeht, aber so richtig effektiv :D is das mit der Gitarre nur an Orten, wo es keinen Strom gibt, sprich: Lagerfeuer etc. also lass deine E-Gitarre bloß daheim! sonst nutzt dir das ganze geschleppe null!
Ne akkustik is ja auch viel leichter, als ne E..............
 
einige songs von rem (man on the moon zb), oasis (zb wonderwall), the verve evtl (zb lucky man) oder seven nation army von den white stripes :D

/edit: the police - every breath you take :)
 
wonderwall, ein kompliment, 1/2 lovesong, ...
 
Zakkrifice schrieb:
Ich weiß zwar net, wo eure Klassen fahrt hingeht, aber so richtig effektiv :D is das mit der Gitarre nur an Orten, wo es keinen Strom gibt, sprich: Lagerfeuer etc. also lass deine E-Gitarre bloß daheim! sonst nutzt dir das ganze geschleppe null!
Ne akkustik is ja auch viel leichter, als ne E..............

noe ein microcube läuft auch auf batterien ! ;) das is ja das geile dran...
 
für Klassenfahrten und Lagerfeuermusik mit der Akustik sind halt nur so Lieder mit "Akkordgeschrammel" sinnvoll und das ist auch gut so.

Stell dir mal vor du spielst da irgendeinen Rhythmus oder Solo Part von Metal Songs, da hört dir einfach keiner zu, weil die Leute da keinen Bezug zu haben und es ohne Band einfach nicht gescheit klingt.

Lern so ein paar Klassiker wie Let it Be, House of the Rising sun, california dreamin, love is all around... die kann man ganz gut singen :great:

Viel Spaß!
 
du musst einfach Songs spielen die jeder kennt oder jeder toll findet z.B.

Extreme - More Than Words
Eric Clapton - Tears In Heaven
(wie thommy bereits erwähnt hat) Kansas - Dust in the Wind
(die meisten nervts aber trotzdem) Led Zeppelin - Stairway to Heaven

mit solchen Liedern kann man (wenn man sie denn gut kann) vor allem bei den Mädels (!!!) punkten
 
Ich weiß nicht, ob du die Guitar liest, aber da gab´s ja früher mal diesen Acoustic-Special-Teil und auch heute finden sich noch Acoustic-Songs in den Ausgaben, einfach mal kiecken...

Was auch immer geil kommt, Improvisieren. Einfach fesche Akkorde nehmen, so sus4 und/oder 6, 6/9 und dann eben mit einem tollen Anschlag kombiniert was flottes spielen. Oder halt Flamenco, immer abwechseln, Rhythmus und dann Licks (improvisiert)...
 
Was meint ihr alle mit Das Ding? :D

Eric Clapton - Tears in Heaven hatte ich im Ärmel, aber wurde ja schon genannt. Das macht IMMER Eindruck auf die Mädls^^
 
rock_on schrieb:
Was meint ihr alle mit Das Ding? :D

Eric Clapton - Tears in Heaven hatte ich im Ärmel, aber wurde ja schon genannt. Das macht IMMER Eindruck auf die Mädls^^

Haste probiert? :D

Das Ding ist ein Liederbuch...so mit "Kult-Songs"...:cool:
 
Das Ding muss ich mir mal zulegen und mit dem probiert: JA! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben