Schöne/Melodische/Gefühlvolle Rock/Metal/Whatever-Soli

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
iron maiden: stranger in a strange land
 
Auch schön:
- Wonderful tonight von Erich Klapperton (Eric Clapton)
- Still got the blues von Gary Moore
- Love to love von UFO
 
Neil Young schrieb:
Neil Young - Like A Hurricane :great:

find ich auch :great:
sowie:
Something -The Beatles (George Harrison),
And I Love Her -The Beatles (George Harrison)
Brothers In Arms- Dire Straits
Parisienne Walkaways _Gary Moore
Still Got The Blues - Gary moore
While My Guitar Gently Weeps - E.C.
Wish You Were Here-Pink Floyd
Shine on you Crazy Diamond - Pink Floyd
Old Love - E.C.
Marwa Blues - George Harrison
All Things Must Pass- George Harrison
Isn't It A Pity- George Harrison
Lethargie - Aetas Obscura (Darius Mozgiel)
November Rain-Guns n Roses
Hard Rain - E.C.
Little Wing - Jimi Hendrix
Angie - Rolling Stones - ums nicht zu vergessen ;-)
........
 
Top Gun Theme :]
 
ohhh yeah... das theme bau ich immer in das stairway to heaven solo ein :rolleyes:

da schauens alle bissal komisch meistens.. :D
 
Neil Young - Cortez the killer

In der "Live Rust"-Version göttlich.
 
Ozzy Osbourne-Dreamer :great:
 
Hab gerade "Fade to Black" sowie "Wasting Love" gelernt, beide sehr schön! :great:
 
Hab gerade "Fade to Black" sowie "Wasting Love" gelernt, beide sehr schön!

Tzz... wie kann man das gerade mal so eben lernen ? Das Introsolo von FtB versteh ich ja... aber sich das eigentliche Solo so einzuprägen, dauert schon nen Stück, dafür isses saugeil und recht gut spielbar...
 
-=Carlos=- schrieb:
Hab gerade "Fade to Black" sowie "Wasting Love" gelernt, beide sehr schön! :great:

freud mich zu hören das es dir gefällt :great:
 
Naja. Schwierig zu spielen sind ja beide nun wirklich nich. Darum gehts doch auch garnich ;) Eigentlich ja nur darum mal n paar "gefühlvollere" Soli zu spielen. Dazu gehört dann auch n ordentliches Vibrato und n gutes Timing..:great:
 
Arch Enemy - Burning Angel
hammer solo find ich, auch nicht sooooo schnell
 
Wuthering Heights - Longing For The Woods

zwar eigentlich nicht meine Musik, aber das Solo hats mir angetan.
 
Marty Friedman Soli, vor allem Forbidden City ist Wahnsinn.
Von Slash fast alles!
John Petrucci - Paradigm Shift, das Solo nach dem Bass-Teil find ich unglaublich gefühlvoll! Sonst noch Space Dye West.

Greez,
 
strichmannl schrieb:
Tzz... wie kann man das gerade mal so eben lernen ? Das Introsolo von FtB versteh ich ja... aber sich das eigentliche Solo so einzuprägen, dauert schon nen Stück, dafür isses saugeil und recht gut spielbar...

Ja, das muss ich anfügen:
das Intro Solo konnt ich recht schnell, das andere iust noch nich soo 100%tig, aber es wird.
 
AgentOrange schrieb:
Testament - The Legacy
Das komplette Lied.

Oh ja, umbedingt anschaun/anhörn, das ist was du suchst! :great:
 
V.a. is das erste solo saumäßig einfach. Das zweite auch net viel schwerer (nur an einer stelle die 32el nur legato, bei 90bpm is das aber auch machbar), das fette riesenlange hauptsolo is aber affig ^^ Aber der cleane rhythmus-part ist sehr schön und der verzerrte rhythm-part macht ewig bock zu zocken, v.a. mit 2 gitarre (is halt 2-stimmig -.-)
 
Mein Gott der Junge spielt erst 1,5 Jahre und ihr haut solche Klassiker inden Raum.... Also Respekt wenn der das spielen könnte das kommt einem immer leicht vor wenn man es kann.... naja ich denk "When a blind Man cries" von Deep Purple ist auch cool... nur hört sich das allein gespielt irgendwie asiatisch an... ;)


WICHTIGER EDIT:

Zieh dir das kurz aber wundervolle Solo von Pink Floyd rein im Lied The Flechter Meorial Home! das is sau einfach aber geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben