Soli spielen -- aber wie ?!

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
Hatte mal nicht irgendwo wer nen Link zu der deutschen Version von Metal Lead Guitar?
 
MrFair schrieb:
Gut das du die Übung postest, bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen ob ich da nen Thread zu aufmachen soll, ich komm mit dem Barrée und gleichzeitigem Bending nämlich überhaupt nicht klar, wenn ich den Barrée leg bin ich in ner ziemlichen "Bending-unfreundlichen" Handposition, wenn ich aber in eine "Bending-freundliche" Position gehe bekomm ich den Barrée nicht mehr gescheit hin.
Hast du da irgendwelche Tips für?

Bin noch Anfänger in Sachen Bending, falls das wichtig ist.
BendingUebung.PNG

So musst dus Greifen, wenn du das gemeint hast. Wenn du mehr wissen willst, dann frag ganz genau. Du schiebst die Saite nach unten und nimmst dann die Finger davon weg, sobald du die nächste Saite zupfst. Du musst die Saite soweit ziehen dass sie so hoch wird wie die H Saite. Das Schlagmuster ist kein gewöhnlicher wechselschlag sondern wie angeschrieben.
Hoffe das war dir eine Hilfe.
MfG
Jamahl
 
Hm, soweit hab ich das schon verstanden, aber mein Problem ist, dass ich entweder nur den Barrée Griff machen kann oder die Saite bende, sobald ich den Barrée lege bekomm ich das Benden nicht mehr richtig hin und wenn ich die Saite gebendet habe kann ich keinen richtigen Barrée legen oder es klingt sehr abgehackt. Den Barrée zu legen während ich den Daumen über dem Hals habe (fürs Bending) fühlt sich sehr verkrampft an, weshalb ich dann das Benden nicht mehr hinbekomme, meine Hand fühlt sich dann auch recht unbeweglich an, viel zu unbeweglich um dann noch die Saite gut zu benden.
Wahrscheinlich ist das nur Übungssache, weil ich auch schon merk das es leicht besser wird, aber man weis ja nie.
 
Ja, ist nur übungssache. Ich würde erstmal einfache sachen üben wie im Halbbaree Sliden dass das klingt oder einfach mal paar Finger benutzen wärend der Baree "steht". Dadurch wird das dann besser.
Wenn du allerdings konkret das übst dann wirst du bald auch seeehr schnell damit spieln können.

PS: Hast du den MSN Messenger?
 
Also wenn du wirklich gut Solo spielen lernen willst, solltest du mehr selbst improvisieren, als nachspielen.
Am besten besorg dir erstmal alle Em/Gdur Skalen und Hammer die rauf und runter.Dann versuch daraus selbst Melodien zu machen, nehm dir nen Rhythmus auf und spiel die Leitern dazu, improvisiere!
So lernst du's am besten und entwickelst deinen eigenen Stil, anstatt einen zu kopieren!
:great:
 
Auch ne gute Übung ist es zu Liedblingsliedern eigene Soli zu improvisieren...
 
@Götti: naja wenn jemand ein Anfänger ist oder so fällt es ihm wesentlich schwieriger auf anhieb ein solo zusammenzustellen. Er sollte erst ma sehn wie andere Gitarristen spieln und was man da alles machen kann und dann kann er ja wenn er sich soweit fühlt (was für ein ausdruck :screwy: ) selbst mal ein solo hinlegen, wenn er die pattern schon gut draufhat. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben