Schöne S-Style für Peersy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peersy
Peersy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.312
Kekse
2.562
Hallo Forenbuddys.

Der eine oder andere kennt vll meine Postings aus dem FGN& Gibson Lager. Ich bin typischer Singelcut Spieler mit 2 Ausnahmen: Eine V und meine erste Klampfe; eine Olle US Tele.

Ich suche für Zuhause und aus Jux eine S Style Klampfe. Alle die mich "kennen " wissen das ich eher auf Custom-Shop oder sehr gute Stangenware stehe. Üblicherweise mache ich um Online Stores oder großen Läden einen riesen Bogen.


Bei der S-Style möchte ich mal ein Versuch starten und mir eine Preiswerte aus der Massenbude kaufen .
Ich möchte mich mal von der Meinung das bis 500euro sehr gute Gitarren auf dem Markt sind überzeugen lassen .

Es gibt dazu ein klares "Reglement" für diese Angelegenheit:

1: Ich fahre zum Musicstore. Das liegt daran das er am nächsten liegt. Sprich es kann nur eine aus deren Shop sein.

2: Der Preis ist bis 500euro limitiert. 501e ist zu viel (Zubehör wie Koffer, Gurt anderer PU und co exklusiv und nicht inbegriffen)

3: Ich werde die Vorschläge testen und ende des Jahres oder anfang 2017 kaufen.( Liegt einfach daran das ich momentan beruflich voll eingespannt bin)

4: Die Gitarre muss einen Humbucker am Hintern haben. Wenn nicht dann wird einer dazu gekauft und montiert. (Ein Humbucker in SC Form fände ich nicht uninteressant )

5: Ausser an dem möglichen Humbucker will ich nicht basteln. Das soll kein Überraschungsei werden .

6: Alle Squier Classic Vibe sind raus. Andere Squier nehme ich gerne .


Die Marke ist mir egal. Wichtig ist mir das so viel Strat wie möglich übrig bleibt. Auch mit Humbucker.

Ich bin auf Tipps gespannt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es etwas modernerer sein darf, ist Ibanez ne gute Adresse. Die SA160 z. B.
 
Yamaha Pacifica...



Darf man erfahren, warum genau die Classic Vibes ausgeschlossen sind? :confused:


:hat:
 
Tja, wenn du 19euro mehr ausgeben wollen würdest könntest du ein riesen Schnäppchen schlagen. Da du das aber ja nicht willst (wobei ich das nicht wirklich verstehe...) Geht das Schnäppchen an einen anderen.

Session verkauft gerade Strats fur 519 Euro die nornal knapp 800 Kosten. Und zwar die Classic 60 Strats. Ich hab selber eine davon und liebe sie über alles. Von meinem 7 Gitarren die alle bis auf CV teurer waren meine Liebste.

Abgesehen davon gäbe es auch noch Japan Strats fur 200 billiger. Aber die Grenze bei 500 Euro würde halt überschritten werden.

https://www.session.de/FENDER-Special-Edition-und-039-60s-Stratocaster-RW-CD.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wobei ich das nicht wirklich versteh

Die Gründe sind einfach zu erklären :Irgendwo muss eine Grenze sein.

Ich möchte damit ja was bezwecken...... Ich möchte das erleben was tag täglich üblich in Foren auftaucht.

User A Sagt ich möchte xyt zu dem Preis/Zweck/Nutzen.
Am Ende werden völlig andere Klamotten empfohlen und der User ist verwirrt.Egal ob von Preis Abweichungen oder Gebraucht-Kauf etc pp.

Es geht mir nicht um 20 euro und auch ehrlich gesagt nicht um die Marke.

Dein Angebot werde ich mal klauen und einem Kumpel schicken. Der sucht auch 'ne Strat.

Aber in Deinem Post wäre Preis und Händler nicht entsprechend einem Wunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach stimmt, es soll ja im Musikstore sein. Sorry, beim Schreiben verdrängt.

Klar, das mit Grenze ziehen versteh ich natürlich aber wenn ich mir 500 als Grenze setze, Schlag ich (persönlich) bei 519 trotzdem zu wenn es sich lohnt.

560 aufwärts wäre dann langsam zu viel. Aber das ist natürlich nur meine Sichtweise, macht natürlich jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den Musicstore reduziert, findet man nicht wirklich viel das passen könnte. Yamaha Pacifica212, Vintage Thomas Blug Strat, moderne Strat mit Floyd noch die Jackson Adrian Smith. Mehr würde mir persönlich in der Onlineauswahl beim Store nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moderne Strat mit Floyd noch die Jackson Adrian Smith


...die habe ich im Onlinestore von MS allerdings ebenfalls nicht gesehen... :nix:



Aktuell scheinen jedoch die Fender FSR-Modelle im Onlinestore die grosse Stärke von MS zu sein...

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ratocaster-3-Tone-Sunburst/art-GIT0037962-000

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-FSR-Classic-60s-Stratocaster-RW-Lilac/art-GIT0036300-000



...auch eine leckere MIJ Telecaster in (noch leckerem) Blue Paisley Finish befindet sich darunter - so eine dürfte vermutlich nicht allzu häufig anzutreffen sein!
:love:
 
Eine Floyd Gitarre wäre mal der andere Stern.

Nicht uninteressant aber bestimmt ätzend zum stimmen / Saiten Tausch oder?
 
Wenn das Floyd einmal gut eingestellt ist geht es. Wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein ausschlusskriterium . Das musst du halt für dich entscheiden.
 
Ich möchte damit ja was bezwecken...... Ich möchte das erleben was tag täglich üblich in Foren auftaucht.

User A Sagt ich möchte xyt zu dem Preis/Zweck/Nutzen.
Am Ende werden völlig andere Klamotten empfohlen und der User ist verwirrt.Egal ob von Preis Abweichungen oder Gebraucht-Kauf etc pp.

Hmja gut, dann geht es Dir hier weniger um sinnvolle Beratung als um ein Social-Media-Experiment? Denn da Du das "wie Keef auf Charlie" passende Instrument wegen Hype ausschließt und über den Shop auch viele Alternativen, stimme ich dem Kollegen @hairmetal81 zu, so viel bleibt da nicht was die Suchmaschine bei Musicstore ausspuckt. Halt noch 2-3 günstigere Squier-Serien und ein paar Metall-Äxte, die man sicher schnell durchprobieren kann ... G&L Tribute Legacy haben sie scheints nicht (gibts bei einem anderen Kölner Händler), Godin auch nicht. Mein ernstgemeinter Tipp als jemand, der auch nicht gerne online shoppt, wäre daher: fahr in beide großen Kölner Läden, verschaff Dir einen Marktüberblick - mit hartem Limit geht das ja relativ leicht. Wenn was perfekt passt nimm es mit - wenn nicht, fahr noch mal nach Hause und studiere die lokalen Kleinanzeigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sinnvolle Beratung als um ein Social-Media-Experiment

Jein.

Es geht darum im Vorfeld das ausufern zu dämmen und gezielt Vorschläge zu sammeln.

Ein gewisser Social Media Test ist dabei. Es ist die herausfordernde Aufgabe das eine Beratung zielvorgebend zu meistern.

Oft sind solche Themen Opfer von Suchmaschinen Hits. Das kann ich alleine. Und in den Shop fahren und 4 Std alles testen auch.

Aber ich möchte ja eure Meinung und Erfahrung nutzen um die Auswahl gleich zu dezimieren.

Ich finde der Kern ist dann eine sehr Sinnvolle Beratung.
 
Godin auch nicht.


Doch, die haben sie ;)


Godin Session RF HG LB Lightburst







Ich möchte damit ja was bezwecken...... Ich möchte das erleben was tag täglich üblich in Foren auftaucht.


d.h. quasi eine Theorie-Übung für Peersy? ...wie nett... :weird:




Am Ende werden völlig andere Klamotten empfohlen und der User ist verwirrt.Egal ob von Preis Abweichungen oder Gebraucht-Kauf etc pp.


Dass du Gebrauchtkauf ausschliesst, hast du nicht explizit erwähnt... Übrigens war das gleich Kardinals-Fehler Nummero Eins dieser ganzen Übung des Hilfesuchenden:
Du hast unseren Fragebogen ignoriert! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben