Schönes Stück für Silberhochzeit

Q
querflötenmaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.17
Registriert
29.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
meine Großeltern feiern dieses Jahr Anfang April ihre Silberhochzeit und da ich weiß, dass sie sich über ein Lied von mir auf der Querflöte sehr freuen würden, möchte ich ihnen diesen Wunsch natürlich erfüllen. :)
Ich spiele jetzt seit 7 Jahren Querflöte, aber trotzdem wäre es schön, wenn das Stück nicht zu schwer wäre. Ich habe selber schon ein bisschen geschaut, aber noch kein passendes Stück gefunden...
Hat jemand vielleicht eine Idee und weiß auch wo ich die Noten dazu finden kann? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG querflötenmaus
 
Eigenschaft
 
moniaqua
moniaqua
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
07.07.07
Beiträge
8.032
Kekse
22.558
Ort
Bayern
Hallo Querflötenmaus,

herzlich willkommen hier.

Bist Du alleine oder hast Du eine Begleitung, wenn Du spielst? Was mögen sie gerne, welchen Musikstil?

Ich glaube, es ist nicht so wichtig, was genau Du spielst, solange es in eine Richtung geht, die sie hören mögen. Wichtig ist, dass Du es mit dem Herz spielst und für sie, und das machst Du ja :)
 
Q
querflötenmaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.17
Registriert
29.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Normalerweise spiele ich auch mal mit Begleitung, aber da meine Großeltern 650km entfernen wohnen, werde ich wohl alleine spielen.
Ich glaub sie mögen fast alles, aber mit ganz moderen Stücken können sie nicht so viel anfangen. :)
 
V
voiceintune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.20
Registriert
20.02.16
Beiträge
1.025
Kekse
2.474
ich kenne diese anfragen und will es mal so beantworten,

klassik
moderner
modern

schlager?

getragen
lebhaft

ein evergreen?

wenn es die grosseltern sind, dann in DEREN musikalische zeit schauen. grenze es ein, sag es uns und ich denke man kann helfen
 
Q
querflötenmaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.17
Registriert
29.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Ein klassisches Stück wäre gut.
Es sollte eher fröhlich sein, es ist ja schließlich keine Beerdigung ;)
Danke für eure Antworten.
 
R
Raverii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.18
Registriert
04.05.16
Beiträge
434
Kekse
1.496
Mein Tipp wäre immer, etwas aus dem eigenen Repertoire zu spielen. Für einen Auftritt braucht man immer etwas Reserve, da sollte man kein neues Stück nehmen, was man gerade so kann.

Für klassische Stücke gibt es Dowani Playalongs, wo du mit professioneller Begleitung von CD spielen kannst. Für Pop-Musik findest du passende Begleitung in einschlägigen Online-Portalen (Stichwort Karaoke oder Playback).

Playalong für Querflöte gibt es wie Sand am Meer, z.B.


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben