Schon wieder: Drittlingswerk billig Jazzcaster

waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
661
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
So langsam erkenne ich bei mir so eine gewisse Sucht ...
Nr. 3: hier skizziert auf einem Paulownia/Pappelsperrholz/Paulownia Sandwich. Zum Aussägen mit der Stichsäge habe ich das Sandwich verschraubt.
Der Leim kommt erst, wenn die Ausschnitte drin sind.

JM3_ (4).jpg
 
Eigenschaft
 
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
06.03.13
Beiträge
2.906
Kekse
18.166
Ort
Düsseldorf
Das Bild ist leider nicht sichtbar.
---
Ah, ja, jetzt...
 
waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
661
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
Erstes Maßnehmen mit Hardware, gleich noch einen Zwilling aufgezeichnet (sonst wär das Holzverschwendung).

JM3_ (9).jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendwie gibt es gerade Probleme mit den Bildern - ich probier mal ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kaum vereint schon wieder getrennt!

JM3_ (11).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
661
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
Pickupausschnitte, Kabelkanäle und Halsausschnitt, grob mit Stichsäge, dann Feilen, dannach dann das Sandwich verleimen und dann die Außenform mit der Stichsäge, Raspel, Feilen und Sandpapier.

JM3_ (12).jpg
 
waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
661
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
Anprobe

JM3_ (14).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
661
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
Danke! mit Deinen Werken :great: kann ich nicht konkurierren, aber Versuch macht kluch oder so ;)
 
waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
661
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
So noch Farbe drauf,

Jazzmaster3.jpg



Eigentlich sollte sie orange werden - Farbe stand auch schon bereit - nach Intervention meiner Chefin wurde es wiedermal blau. Aber wie gesagt, ich habe ja noch Holz und Hardware ist auch noch da und eben die orange Farbe ...
Fazit: man sollte meinen, dass der dritte Selbstbau besser sei als seine Vorgänger. Aber dem ist nicht so, bei der ersten stimmt bzgl. Spielgefühl und Pickup-Kombi und Sound einfach alles; die Hardware, Hals/Brücke-Ausrichtung haben auf Anhieb geklappt, obwohl ich den Körper gebaut habe bevor der Hals geliefert wurde.
Die zweite klingt gut, ist mir aber zu schwer (Kiefer/Sperrholzsandwich) und die dritte ist zu leicht (!) und etwas kopflastig geworden, mit den Pickups bin ich noch nicht zufrieden und die Ausrichung der Saiten war ein Akt. Ich habe gelernt, dass trotz absolut zentrierter Montage aller Bauteile noch kräftig nachgefriemelt werden muss. :eek:

@Austin.Powers :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben